• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Accu von iPhone 6 Plus

Jakob 2

Alkmene
Mein Iphon 6 Plus ist gerade 4 Jahre alt und der Accu ist schwach geworden. Gibt es eine Möglichkeit diesen Accu zu ersetzen und wenn ja, macht das Sinn und hat Jemand damit Erfahrung gemacht.
Danke für die Antworten im Voraus.
Gruß Jakob

landplage

Admin
AT Administration
Akkutausch direkt bei Apple, habe ich gerade mit einem SE 2020 gemacht.

Hundoggo

Winterbanana
Habe vor einigen Jahren den Akku meines SE2016 direkt bei Apple tauschen lassen. Der war nach einem Jahr überraschenderweise aber wieder mehr oder weniger hinüber. Woran das gelegen hat, weiß ich nicht. Jedenfalls ist mein subjektiver Eindruck, dass man beim Akkutausch Glück, als auch Pech haben kann; jedenfalls komme ich zu dem Schluss, wenn ich meine persönliche Erfahrung, Storys von Freunden und Berichte aus dem Internet vergleiche. Aber die Tendenz wird wohl positiv sein, sonst wäre der Aufschrei sicherlich größer 😅

Ob es sich lohnt, musst du wissen. Kostet direkt bei Apple 55€.

implied

Melrose
….4 Jahre „jung“ kann doch eigentlich gar nicht sein? Das iPhone 6 bzw. 6 Plus erschien doch schon September 2014, also vor 9 Jahren - ich schätze mal nicht, dass es länger als bis 2016/2017 überhaupt gebaut wurde. Und so alt ist ja dann auch mindestens der Akku - je nachdem, wie dieser gepflegt wurde bei einer Lagerung, hat der evtl. schon viel Kapazität verloren.

Meine Meinung: Gerade bei iphone 6 (plus) würde ich keinen Akkuwechsel mehr machen, da es keine aktuelle Software und auch keine Sicherheitsupdates mehr bekommt. Auch banking apps oder andere apps diverser Anbieter laufen schon nicht mehr auf iOS 12 - was das letzte iOS für das 6er war.

AndaleR

Graue Herbstrenette
AT Moderation
@implied Wobei von uns niemand die Hintergründe kennt. Und wenn man damit zufrieden ist und vielleicht finanziell nichts anderes geht - dann ist ein Akkutausch evtl. durchaus sinnvoll.

Sequoia

Swiss flyer
Irgendwann übersteigt jedoch der Preis des Akkutauschen den des Gerätes. Und das, so würde ich es hier einschätzen, ist beim iPhone 6 der Fall.
Daneben noch eben die Tatsache, dass die Software hoffnungslos veraltet ist.