• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Account umziehen auf neuen Macbook

dsboxster

Morgenduft
Hallo,

Nach langem hin und her und 2jähr. iPhone und 1jährigen iPad Nutzung bin ich soweit doch von Wd auf den Mac umzusteigen.:))

Bedenken habe ich, was jetzt mit dem itunes Account zu tun ist. Wie stelle ich es an als Mac Neuling:)...da ich ständig Probleme habe bei der Synchronisation des iPhones und iPads mit meinem Pc (1Jahr alter Wd7) möchte ich es demnächst alles über den Macbook machen. Ich möchte den 17 Macbook pro kaufen und stelle mir vor meine Musik (nicht über itunes gekauft sondern von meinen Cds auf den Pc kopiert) auf den Macbook neu zu überspielen.

Aber dieses deaktivieren und neu aktivieren der Geräte sowie die gesamte Bibliothek umzuziehen erscheint mir ziemlich kompliziert. Als Alternative stelle ich mir vor alles einfach neu anzulegen, auch einen neuen Account einzurichten.

Könnt ihr mir einen Tipp bzw.link geben wie ich es am einfachsten bewältige?

Zuletzt bearbeitet:

Neinazwanzga

Fießers Erstling
Wenn Du eine externe Platte mit genügend Kapazität hast, dann könntest Du doch die Daten darauf kopieren. Dann iTunes am Mac einrichten, inkl. Aktivierung des Computers. Dann die Daten auf den Mac kopieren und in iTunes importieren.
Falls Du den Windows Rechner nicht weiter benutzen willst, dann diesen Rechner in iTunes deaktivieren.
Das müsste es doch gewesen sein, oder?

dsboxster

Morgenduft
ich hab eine 300 GB ext.Platte wo ich meine Fotos drauf habe, die müsste reichen.

Erstmal itunes am Mac aktivieren und dann auf dem PC deaktivieren? Ja, ich will den WD Rechner nicht mehr für itunes benutzen da ich es alles über den neuen Mac machen möchte in der Hoffnung, es wird besser funktionieren ohne Abstürze usw...

1.Wo finde ich am PC diese itunes Daten
2.Wie funktioniert der Import

Sollte es zu komnpliziert sein mit Erklären gibt irgendwo was online? Hab bei itunes nichts gefunden...

Danke schonmal dass sich jemand meldet:)

Zuletzt bearbeitet:

Nico@apple

Idared
Hallo, ich würde mich da gerne mit dranhängen.
Morgen soll mein Macbook kommen. Wie sieht es neben der Musik denn mit den ganzen Apps fürs Iphone aus die auf dem Windows Rechner liegen? Nicht das nach der ersten Synchronisation mein Iphone leer ist.

Gruß Nico

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hi,

die Apps können kostenlos neugeladen werden.
Die Dateien aus iTunes liegen glaube ich in Musik/iTunes/iTunes Media oder in Programme/iTunes/iTunes Media

Neinazwanzga

Fießers Erstling
@dsboxster:
zu 1 und 2) unter "Bearbeiten" / "Einstellungen" / auf den Tab "Erweitert" findest Du "Speicherort von iTunes Media'"
=> das komplett kopieren
=> dann auf dem Mac in den iTunes Ordner kopieren
=> iTunes neu starten, 'alt' Taste gedrückt halten und den Ordner, wo Du die Daten gerade hinkopiert hast auswählen, fertig.

Du kannst bis zu fünf Rechner auf einem iTunes account aktivieren. Deshalb würde ich erst den Mac aktivieren und wenn alles funzt den Windows Rechner deaktivieren.

@Nico@apple:
Wenn Du den Mac mit der gleichen iTunes ID aktvierst, unter der Du vorher (am PC) die Apps geladen hast, dann werden die nachgeladen.
Beim ersten Synchronisieren des iPhones mit dem neuen Rechner, wird es erst mal leer sein; da es ja jetzt mit einem anderen Rechner verbunden wird. (ein iPhone kann immer nur mit einem Rechner logisch verbunden sein!)
Dann kannst Du aber die gewünschten Daten wieder auf's iPhone schieben und die Apps werden auch nicht nochmal berechnet.

dsboxster

Morgenduft
Hi Nico,

dann hast du deinen Mac früher als ich. Ich muss Freitag nach Frankfurt ins Appstore um mich erstmal zu entscheiden zwischen 15 und 17, somit bist du schon früher damit fertig. Wäre nett wenn du mir ein paar Tipps gibst.

Hab auch angst davor, dass mein iPhone und iPad leer wird, auch Kontakte und Lesezeichen...hab ich schon paarmal alles neu getippt:)

Jetzt habe ich nach der Beschreibung den Speicherort gefunden und bereits rübergezogen auf die externe festplatte. Habe den Ordner iTunes Musik ganz kopiert, es war aber auch noch "Album Artwork" und drei "Library" s da- das muss nicht drauf?

Neinazwanzga

Fießers Erstling
Album Artwork würde ich schon mitnehmen, sonst musst die Cover ja wieder alle nachladen.
Die Library brauchst nicht, denn die wird am Mac ja sowieso neu angelegt.

dsboxster

Morgenduft
ok, danke...

Weiss du noch, ob ich auch WD Kontakte auf den Mac kopieren kann?

Neinazwanzga

Fießers Erstling
Ich steh grad ein bisschen auf der Leitung - was sind denn 'WD Kontakte'?

Wenn es um Kontakte geht, die Du auf dem iPhone / iPad gespeichert hast - die kannst Du natürlich synchronisieren.

dsboxster

Morgenduft
Wd=Windows:)

Ich hab dort an die 400 Kontakte auf dem Pc und die Synchronisierung Funktion in itunes deaktiviert, da wir 2iPhones,1iPod und 1 iPad mit unterschiedlichen Kontakten drauf haben....