• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.5 Leopard] Account Namen ändern wegen Verkauf

diedrei???

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.04
Beiträge
257
Hallo,

ich habe eine Frage an Euch. Ich verkaufe mein altes Macbook Pro 15Zoll von 2008. Habe hier 10.5.2 drauf.
Nun Habe ich leider Die Install CD nicht mehr um die Festplatte yu löschen und OSX neu yu installieren. Ich habe einen neuen Admin Nutyer angelegt und mit diesem mein Alten Account samt Home Veryeichnis komplett gelöscht.

Den Namen des neuen Accounts habe ich einfach in MacBook Pro und ohne Passwort Eingabe geändert.

Öffne ich jetyt aber den Finder, hat ind er linken Leiste der Home Ordner (mit dem Haus Symbol) immer noch meinen Namen, klein und zusammengeschrieben. Wenn ich den Namen ändern will sagt er jedoch irgendwas wie "can't be modified as its required by Mac OS X" oder so..

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank Euch!!
:)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.992
So einfach geht mit dem Entfernen eines installierten Benutzer-Accounts nicht. Man muss im SingleUser-Modus starten und den Account löschen, aber das setzt einiges an Kenntnissen im UNIX-Unterbau voraus will man nicht das System irreparabel beschädigen.
Hast du denn gar keine System-DVD mehr? Ich würde mich als Käufer sowieso bedanken wenn ich keine System-DVD mitbekommen würde. Am besten du gibst dir einen Ruck und kaufst die noch erhältliche System-DVD für 10.6 für rund 30€. Damit kannst du dann auch das System ohne Benutzeraccount vorinstallieren.

MACaerer
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Zu jedem Mac gehört eine System DVD (install. DVD, die graue die beim Kauf beiliegt), daher kannst du den Mac gar nicht ohne diese verkaufen.
Wenn du den Mac verkaufen willst, dann musst du dir die Mühe machen und sie suchen. Weit kann sie ja nicht gelaufen sein.
Salome