• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Account Konfiguration in Mail

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Guten Tag Gemeinde,
ich habe mal wieder ein lokales Programm eingerichtet, um dieverse Email Konten zu verwalten. Hier habe ich nun das Bordmittel eines jeden Macs genutzt "Mail".

Folgende Problematik stellt sich mir nun in den Weg:

Ich habe in den einzelnen Konten diverese Unterordner und diese sind z.T. mit mehr als 2GB pro Ordner belegt, nun lädt Mail alles auf den Mac und bläht Mail nun unnötig auf. Derzeit habe ich rund 14GB aus meinen Email Konten auf dem Mac liegen.
Gibt es eine Möglichkeit einzelne Ordner vom Download auszuschließen? In der SuFu wurde ich nicht fündig und das Netz half mir auch nicht wirklich weiter.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.199
Du kannst einstellen, dass Mail die E-Mails immer online abfragt und keine Offline-Kopien erstellt.

Mail -> Einstellungen -> Accounts -> Erweitert
"Kopien der E-Mails behalten" wechseln von "Alle E-Mails mit ihren Anhängen" -> "Keine Kopien von E-Mails behalten"

Das sollte gehen. Zum Mail-lesen ist dann aber ein Online-Zugang notwendig. Alternativ kannst du auch nur gelesene Mails speichern lassen.