• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Account in Mail erstellen (Provider Alice) mit "Fremd-Domain"

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

ich bin gerade von Rom nach Hamburg gezogen und seit heute Kunde bei Alice. Nun möchte ich in Mail einen Account erstellen, der mir meine italienischen Tiscali-Mails empfängt und E-Mails mit dem Tiscali-Absender verschickt...und das alles unter Alice. Das muss doch möglich sein, oder? Wenn es sogar in Italien ging... :).
Ich habe es mit dem Tiscali-POP und dem Alice-SMTP versucht, doch der Account steht offline, ich kann also nichts versenden...
Hat jemand einen Tipp, wo mein Fehler liegt?
Danke und viele Grüße aus Hamburg
Hixi

PS:Übrigens, wenn ich unter Einstellungen in die SMTP-Server gehe, stehen sie alle offline. Das habe ich noch nie gesehen. Als ich mich zum Beispiel bei meinen Eltern über Wlan einlogte, bekam ich bei dem unüberlegten Versuch, eine Mail zu versenden zumindest eine Fehlermeldung. Doch wenn ich jetzt eine Mail verfasse, kann ich die Taste "versenden" gar nicht erst anklicken...
Hm, irgendwo habe ich irgendetwas übersehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.386
Ich weiss zwar nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber deine alten Tiscali Mail Einstellungen solltest du als Account weiterbenutzen und dann einen weiteren Account erstellen, der eben die Einstellungen deines neuen AliceAccounts hat, du hast dann in Mail 2 Accounts und je nach Wunsch kannst du dann die Mail nach dem schreiben über den einen oder anderen Account versenden.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo Macbeatnik, habe ich alles probiert. Vielleicht akzeptiert "Alice" keine "Fremd-Absender"? Heißt wohl SMTP-Relay, oder?
Jedenfalls klappt es nicht. Ich habe sowohl smtp UND pop von Tiscali eingegeben, als auch nur pop von tiscali und smtp dann von Alice...leider ohne Erfolg.
Es ist ein Grund, wieder den Provider zu wechseln. Ich hatte das Problem bereits in meinem Elternhaus und habe dann wtnet kontaktiert, die mir bestätigten, dass das nicht ginge... Seufz...