• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Account gestört

RE42

Erdapfel
Hallo zusammen, ich habe seit heute (erneut) das Problem, daß es mit meinem Account Probleme bei der Verbindung mit Apple gibt:

Name, Telefonnummern, Email

sowie

Zahlungen & Versand

sind ausgegraut.

Zwar wird dann da etwas mit Code und anderem Gerät angeboten, aber das ist ja absolut sinnlos, wenn es keine Möglichkeit gibt, den Code dann auch irgendwo eingeben zu können.

Das oben genannte Problem war für einige Tage weg, nachdem ich eine neue SIM-Karte eingelegt hatte (neuer Anbieter, neue Telefonnummer) bis ich vorhin in mein Zweit-iPhone eine Ersatz-SIM-Karte eingelegt hatte, deren Telefonnummer bis zum letzten Samstag in meinem Haupt-iPhone aktiv war. Zumindest ist mir direkt danach dann aufgefallen, daß auf meinem Haupt-iPhone das oben genannte Problem wieder da ist.

Den Apple-Support hatte ich schon neulich mal auf das Problem mit der Ausgrauung angesprochen, aber gelöst wurde das Problem nicht. Hat hier schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann eine eventuelle Lösung anbieten? Wäre super, Danke!

P.S.: Mein (vom Problem betroffenes) Haupt-iPhone ist ein SE 2020 und mein Zweit-iPhone ist ein SE der ersten Generation. Auf beiden Geräten läuft das neuste ios.

Mitglied 242374

Gast
Kann mal bitte jemand sagen, wie sich das auf dem eigenen iPhone verhält?

1. Mit Mobilfunk
2. Mit WLAN

Welchen Unterschied gibt es dann oder gibt es gar keinen? Ist nur mit Mobilfunk etwas ausgegraut oder auch dann nicht? Danke schonmal.

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Sorry, aber ich kann dir nicht so ganz folgen, was denn nun wirklich das Problem bei dir mit "ausgegraut" ist, und Unterschied zwischen Mobilfunk oder WLAN.
Vielleicht kannst du dein Problem mal etwas konkreter schildern.

• Like
Reaktionen: Mitglied 238571

Mitglied 242374

Gast
Ich hänge jetzt einfach mal 2 Dateien an. Mittlerweile vermute ich jedoch, daß das normal ist. Oder? Im einen Fall läuft das iPhone halt mit WLAN und im anderen mit Mobilfunk.

A6B55763-DFE3-4B2A-91EB-6C115A0FEC68.png8F770722-F7BF-4E72-8B5F-FF7F19E766DA.pngA6B55763-DFE3-4B2A-91EB-6C115A0FEC68.png8F770722-F7BF-4E72-8B5F-FF7F19E766DA.png8F770722-F7BF-4E72-8B5F-FF7F19E766DA.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frostdiver

Zwiebelapfel
Ich denke dann ist bei dir "Mobile Daten" FÜR die Einstellungen deaktiviert. Also in den Einstellungen->Mobile Daten und dann runterscrollen und in den Apps "Einstellungen" suchen und aktivieren.

• Like
Reaktionen: Queeky

Mitglied 242374

Gast
Tatsächlich, das war's! Der Support war darauf nicht gekommen, Gratulation, Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Queeky