• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.9 Mavericks] Absturz von Mail bei Suche

shenka

Golden Delicious
Registriert
09.05.12
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin erst seit kurzem mit Mavericks unterwegs.
Funktioniert weitgehend fehlerfrei.

Aber wahnsinnig macht mich, dass mail abstürzt sobald ich etwas in der SUCHE eingebe.
Die Funktion nutze ich häufig - habe ich zumindest bisher häufig genutzt und möchte dies auch weiterhin tun.

Kann mir jemand helfen, das abzustellen???

Spotlight funkt. - aber das sind mir häufig zuviele Ergebnisse, wenn es mir doch nur um die mails geht.......
Ich danke Euch für eine gute Idee :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich würde mal Spotlight zurücksetzen und die Suchfunktion kontrollieren, als dort die Hakerl setzen, wo Spotlight wirklich suchen soll.

Zurückgesetzt wird Spotlight indem du die gesamte HD in Systemeinstellungen /Spotlight in die Privatsphäre ziehst, dich ab- und wieder anmeldest. Danach kannst du die HD wieder entfernen und in "Suchergebnisse" prüfen, was angehakt ist. Jetzt sollte Spotlight neu zu indizieren beginnen, was du am Punkt in der Lupe erkennen kannst. Wenn der Punkt verschwindet ist der Prozess beendet und du kannst probieren, wie die Suchfunktion von Mail jetzt reagiert.

Verwendest du einen Exchange Server? Da hat, so viel ich hier gelesen habe, Mail auf Mavericks noch Probleme. Dazu gibt es Threads, aber ich meine, keine Lösung, außer auf das angekündigte Update zu warten und zu hoffen.
Salome

PS: Es gibt auch Befehle, die man ins Terminal (Dienstprogramme) schreibt, um Spotlight zu deaktivieren und wieder anzustoßen. Einfacher ist es wie oben beschrieben über die GUI zu machen, was manchmal aber nicht klappt. Schau ma mal.