• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Absturz Safari bei Link im neuen TAB

teccrow

Macoun
Hallo Community,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit Safari 6.0.2.

Mein Safari wird in der Top-Seite-Darstellung gestartet und als Startseite habe ich eine Linksammlung. Beim Klick auf einen Link wird dieser in einem neuen TAB geöffnet. Seit ein paar Wochen stürzt der Safari dabei aber immer ab. Es passiert auch wenn ich einen Link mit Befehlstaste öffne. Wenn ich über CMD+T einen neuen TAB öffnete ist alles okay.

Hat noch jemand dieses Problem oder gar eine Lösung?

teccrow

salome

Golden Noble
Was hast du für plugins installiert?
Warum speicherst du deine Lieblingsadressen nicht in der Lesezeichenliste von Safari?
Setze Safari einmal zurück.
Auch das Entfernen der com.apple. Safari.plist aus ~/Library/Preferences/ könnte helfen. Bookmarks gehen dabei keine verloren, vielleicht musst du einige Einstellungen neu machen. Die .plist bildet sich von selbst wieder.
Salome

teccrow

Macoun
Was hast du für plugins installiert?
Es könnte sein, dass es etwas mit den Plugin zu tun hat. Denn ich habe eben mal alle Erweiterungen abgeschaltetn, Safari neu gestartet und es war alles okay, dann habe ich alles wieder eingeschaltet und der Fehler trat wieder auf. Dann habe ich angefangen die Erweiterungen einzeln aus und einzuschalten, aber eingrenzen konnte ich es nicht. Zur Zeit sind alle Erweiterungen aktiv und es funktioniert.
Hier meine Erweiterungsliste: YSlow, Live CSS Editor, Firebug, W3C Validator, Evernote Web Clipper

Warum speicherst du deine Lieblingsadressen nicht in der Lesezeichenliste von Safari?
Diese Frage ist einfach zu beantworten, weil es eben nicht nur so Safari gibt, sondern ich teilweise andere Browser nutzen muss (im Geschäft) oder will (zum Testen). Deshalb nutze ich seit langem die Lesezeichenplattform http://www.magadoo.de

teccrow

salome

Golden Noble
Also hoffen wir, dass es jetzt dabei bleibt, das alles funktioniert wie du möchtest.
Wenn du Fragen beantwortest musst du sie nicht noch mal zitieren, in einem monothematischen Thread schon gar nicht.
Was Yslow ist, weiß ich nicht, deshalb (und nur deshalb ) würde ich natürlich dieses Add-on verdächtigen. :)
Einen angenehmen Sonntag
Salome

AnnoPirat

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hey,
ich hab das auch manchmal, das er einfach abstürzt bei einem neuem Tab. Besonders bei downloadlinks, allerdings hab ich nicht ein Plugin installiert :/

P.S.
Kann es sein, das die Seite "http://apple.com/safari/welcome" nicht mehr das Intro zeigt? Bei noch jemandem? Fand die ganz hübsch beim starten, allerdings geht es bei mir nicht mehr :(

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Bei mir passiert es auch, dass Safari in unregelmäßigen Abständen abstürzt, wenn ich einen Google Link in einem neuen Tab öffnen will. Als Erweiterungen sind bei mir nur 'ClickToFlash' und '1Password' installiert.