• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Absturz Kalender - ganztägiger Termin - Bitte um Hilfe.

familieutech

Golden Delicious
Registriert
19.11.14
Beiträge
9
Hallo,
Folgende Szenarios kann ich irgendwie nicht lösen.

1.
Ich sende von Arbeit einen mehrtägigen oder auch einen ganztägigen Termin. Ich nutze dort Outlook. Der Termin kommt an und beim Öffnen stürzt immer die Kalenderapp ab. Der Termin wird nicht eingetragen.

2.
Auf Arbeit ändert sich ein Termin, welche ich bereits auf meinen IPhone 6 habe. Der Termin wird auf Arbeit nun geändert und aufs IPhone geschickt. Dort kommt er an, trägt aber die Änderung nicht ein.
Nun muss ich immer den Termin löschen und dann neu eintragen.

Habt Ihr eine Lösung für meine Probleme?

Danke Euch.

Gruß Kai

PS: bin IOS-Neuling.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.353
Nehme an Du gehst über iCloud um den Kalender vom Outlook xxx ? mit dem iOS Geräte zu synchronisieren ?
Wenn Du einen Eintrag beim Outlook xxx ? bearbeitest wird dieser dann im iCloud angezeigt ?
 

familieutech

Golden Delicious
Registriert
19.11.14
Beiträge
9
... Die iCloud wird erst über mein iPhone bzw. iPad angesteuert.

Nutze auf Arbeit Outlook 2013. Erstelle ich dort ein z.B. zweistündigen Termin und sende ihn - als Teilnehmer des Termins - trägt er sich nach meiner Annahme erst auf dem IPhone und dann in der iCloud ganz korrekt ein.

Danke Dir.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was meinst du bei 1 mit Kalenderapp?
 

familieutech

Golden Delicious
Registriert
19.11.14
Beiträge
9
Wenn ich die ics-Termindatei öffne, dann stürzt die Mailapp sowie der, nach meiner Meinung "öffnende" Kalender ab.