• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

abstürze und komische geräusche

sigi5

Erdapfel
Registriert
18.12.11
Beiträge
3
nach dem umstieg von windows auf einen i-mac (neu gekauft vor drei wochen) irritieren mich abstürze und eigenartige geräusche sehr, was ich hier beschreibe:

abends ruhezustand, morgens toter schirm - ausschaltknopf + neustart

alle paar tage bleibt maus mitten am bildschirm stehen - abschalten, neustart

einmal bei absturz sehr lautes (trotz abgeschalteter lautsprecher!) geräusch, das erst nach dem abschalten verschwindet, nach neustart erscheint microsoft powerpoint, das ich (noch) gar nicht verwendet habe

seit neuem bei absturz klopfendes geräusch bis zum abschalten (harddisc?)

diese abstürze finden in unregelmäßigen abständen (einmal sogar zweimal am tag) statt, dann ist oft ein, zwei tage ruhe

installiert ist mac os x 10.7.2, parallels 7 für mac, windows 7 - an programmen einige kleinere windows-programme, microsoft und adobe-programme für apple sowie opera, chrome und firefox


wie soll ich vorgehen? danke für eure ratschläge!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Zitat: "Neu gekauft vor drei Wochen."
Da gibt es eigentlich keine Diskussion. Nimm Kontakt mit dem Apple-Support auf, lasse das Gerät abholen oder bringe es zum nächstgelegenen AASP. Hilfreich ist es wenn du dir notierst unter welchen Bedingungen und Zuständen welche Probleme auftreten. Da hilft auch dem Service weiter.

MACaerer
 

sigi5

Erdapfel
Registriert
18.12.11
Beiträge
3
danke - bringe den i-mac noch heute ins service-center (das glücklicherweise nur ein paar kilometer weit weg ist). beim händler haben sie mir telefonisch indirekt bestätigt, dass das nur die festplatte sein könne. melde mich nach erfolgtem service noch einmal. danke für die rasche (und hoffentlich auch zielführende) antwort!