• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Abstürze Mid 2010 - was tun?

mxheinemann

Erdapfel
Liebe Gemeinde,
ab und zu fährt mein fast neu (asgoodasnew) erworbenes Macbook pro Mitte 2010 15'' mitten im Betrieb ohne ersichtlichen Grund herunter. Ich hoffe, es handelt sich nicht um einen dieser Grafik- oder Logicboard-Defekte. Das Protokoll hängt ich an, und ich bitte um kompetente Urteile und Tipps, was zu tun ist. DANKE! Bildschirmfoto 2014-05-22 um 12.55.36.png Tipps, was zu tun ist.
Danke!

Julius93

Schöner von Nordhausen
Ich habe zwar nicht viel Ahnung von dem Thema, aber da im Protokoll 'GPUPanic' und sonstige Ausdrücke wie 'Graphics' beinhaltet sind, würde ich schon auf die GPU schließen.
Wenn ich mich nicht irre hat dein MBP 2 Grafikkarten, eine Intel HD und eine Nvidia Geforce GT 330M. Probier doch mal bitte, mithilfe dieses Programms dein MBP dazu zu "zwingen", die Intel HD zu verwenden.
Anschließen kannst du beobachten, ob der Fehler immer noch auftritt.

LG Julius

• Like
Reaktionen: OldCaligula

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hallo,

doch hat was mit der GPU zu tun "com.AppleGraphicsDevicesControl"
ich würde zuerst mal einen PRAM Resett durchführen da Apple wohl an den OpenGL Treibern gearbeitet hat. Sollte das nichts bringen einfach das Ausprobieren was Julius geschrieben hat

lg