• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Abspielreihenfolge in iTunes

Bergfeld

Pomme au Mors
Guten Morgen,

Irgendwie macht iTunes merkwürdige Dinge bei mir! :D
Ca. 90% meiner Alben werden in ganz normaler Reihenfolge abgespielt, also Lied 1,2,3,4...
Bei einem kleinen Bruchteil meiner Alben ist die Reihenfolge jedoch total wirr.
Es ist jedoch nichts eingestellt wie "zufällige Wiedergabe" oder dergleichen.

Kennt jemand die gleiche Problematik?

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Nach welchem Punkt hast du den "Bruchteil" deiner Playlists sortiert?

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Identifiziere diese Alben und schau dir die Informationen der Tracks an. Albumname, CD Nr., Sortierung, etc… korrekt?

Wenn du in der Listenansicht nach Album sortierst, sind die Lieder dann in der richtigen Reihenfolge?

doc_holleday

Signe Tillisch
Man kann sich die Titelnummern auch in der Listenansicht einblenden. CD-Nummern ebenso. (einfach Rechtsclick auf die "Überschriften")

Ist vielleicht schneller/einfacher/übersichtlicher als jedes Album einzeln mit CMD+I zu öffnen.

Bergfeld

Pomme au Mors
Ich kann keine Fehler finden.
Naja egal, es gibt einfach Dinge, die ich an iTunes nicht verstehe!
Trotzdem Danke! :)

MacAlzenau

Golden Noble
Ca. 90% meiner Alben werden in ganz normaler Reihenfolge abgespielt, also Lied 1,2,3,4...
Also wenn man es genau nimmt, gibt es in iTunes keine "normale" Reihenfolge, das ist kein CD-spieler, sondern eine Datenbank, Abgespielt wird so, wie eingestellt - die Tracknummerierung ist nur eine Möglichkeit. Die Frage, wonach du die Listen oder die Alben-Ausschnitte sortiert hast in der Anzeige, ist leider noch unbeantwortet.
Ist nicht die Tracknummern-Spalte aktiviert, sondern z.B. Albumtitel, kann "normale" Reihenfolge dem Alphabet der Tracktitel folgen oder dem Hinzufügedatum oder wer weiß.