• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Abspielen von einzelnen Titeln in Wiedergabeliste

arieper

Erdapfel
Hallo Kollegen,
ich habe in ITunes eine Wiedergabeliste erstellt und diese mit meinem I Phone synchronisiert. Ich möchte die Titel aber nicht hintereinander anhören, sondern nach jedem Titel soll die Wiedergabe gestoppt werden. Kann man das irgendwie einrichen?

maddi06

Borowitzky
hallo @arieper & willkommen im Forum,

das geht mit der Musik App nicht. Du kannst maximal ein Lied auf Dauerschleife wiederholen und dann manuell auf ein anderes Wechseln. Ein Stopp nach einem oder mehreren Liedern gibt es nicht. Die App ist so ausgelegt das sie immer läuft, solang man nicht auf Pause drückt, was ja auch Sinn macht (meistens).

MacAlex2015

Macoun
Gibt es da eine andere Lösung? Würde mich auch interessieren. Sozusagen eine App, die das kann, die aber gleichzeitig auf die gleichen synchronisierten Titel zugreift?

User 74856

Gast
Eine Art Workaround wäre, über die Künstler-Ansicht zu gehen, und jeden Künstler einzeln anzuwählen. Macht aber nur dann Sinn, wenn pro Künstler nur ein Track auf dem Gerät ist.
Der Sinn einer Wiedergabeliste ist halt, verschiedene Titel hintereinander zu spielen.

Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee?

MacAlex2015

Macoun
Ich habe bspw. 3 Anleitungen für Yoga-Übungen bei iTunes, bei denen ich logischerweise nur eine abspielen möchte und danach nicht auf Stop drücken möchte, da ich da gerade in der Entspannungsphase bin.
Oder aber auch bei Titeln, die ich vorspielen möchte und danach eben nicht den nächsten oder den gleichen noch einmal.

maddi06

Borowitzky
Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee?
Das Frage ich mich auch :D Bei deiner spielt es das Lied aber trotzdem immer wieder von vorn ab.

Meine Idee wäre noch über die Spotlight Suche das Lied ansprechen. Dann spielt es das aber auch in einer Dauerschleife ab, obwohl die Wiederholung deaktiviert ist.

maddi06

Borowitzky
Geht da was über Siri? "Lied anhalten" ? MP3 Stoppen? Irgend so was?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Djay 2 kann das. Wenn der Titel durch ist, stoppt die Wiedergabe und der Player steht wieder auf Anfang.

giesbert

Hibernal
In iTunes geht das wohl nur über Wiedergabelisten, die genau 1 Titel enthalten. Damit das nicht zu unübersichtlich wird, kann man die Listen in einen Wiedergabelisten-Ordner packen.

giesbert

Hibernal
jamnibus schrieb:
Gibts die auf dem iPhone auch?
Das kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen, weil ich die aktuelle Beta und damit die neue Musik-App drauf habe.

Aber: Bei der neuen Musik-App werden Ordner als Ordner unter "Wiedergabelisten" gezeigt.

Auf meinem iPod Touch ist iOS 5.1.1 - da zeigt die Musik-App ebenfalls Wiedergabelisten-Ordner.

Da liegt der Schluss nahe, dass die Versionen dazwischen das ebenfalls so handhaben ;).

Nachtrag: Was nciht geht: Ordner für Wiedergabelisten unter iOS anlegen, das funktioniert nur mit iTunes selbst.

• Like
Reaktionen: User 74856

Benutzer 176034

Gast
Das mit den Wiedergabelisten, die nur einen Titel enthalten, wie es @giesbert sagt, wäre auch mein Vorschlag gewesen...