• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Abspann bei Keynote '09

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Liebe AT'ler,

sowohl im Internet als auch hier auf AT habe ich nach meinem Problem gesucht, allerdings nur eine Lösung aus dem Jahre 2007 gefunden, die bei meinem Problem leider nicht funktioniert.

Es geht um folgendes: Mit Keynote habe ich nun meine Präsentation fertiggestellt, möchte auf der letzten Folie nun eine Art Abspann erstellen. Dort werden verschiedene Namen aufgelistet, die wie im Kino von unten nach oben hineinbewegen sollen. Das wäre dann auch der wählbare Keynote-Effekt "Hineinbewegen" - "von unten nach oben".

Bisher ist das kein Problem, allerdings läuft der Effekt nicht weiter, sobald der sichtbare Bereich der Folie gedeckt ist. Sagen wir, ich hätte 28 Zeilen Text im sichtbaren Bereich (Größe der Folie) und 64 Zeilen insgesamt.

Was müsste ich tun, damit nun nicht nur die 28 Zeilen zu sehen sind, die ich auch in meinem Bearbeitungsfenster sehe, sondern der Gesamte Inhalt des Textfelds?

LG

gKar

Maunzenapfel
„Hineinbewegen“ bringt das Objekt in die Zielposition, in der Du es in Deiner Folie angeordnet hast. Also den Textrahmen so weit hochschieben, bis er in der Position ist, in der die Animation anhalten soll, sprich: Bis die letzte Textzeile sichtbar ist. (Textrahmen muss natürlich in der Höhe soweit aufgezogen sein, dass sein ganzer Inhalt sichtbar ist, also am unteren Rand kein [+]-Symbol mehr sichtbar ist.)

• Like
Reaktionen: XSkater

karolherbst

Danziger Kant
hast du iMovie? Dann würde ich über iMovie einen Abspann rendern und diesen einfach als film in Keynote einbinden ;)

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
hey gKar, das war eine super Idee - das hat mein Problem gelöst, danke :)