• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Absinthe 2.0.4 bei 4s entfernen

Bass-T

Granny Smith
Hallo zusammen!

Es ist eine lange Geschichte wie ich zu folgender Endstation gelangt bin. Ich wünsche mir längst ich hätte die Finger still gehalten und Absinthe nicht installiert, aber...passiert.

Beim durchlesen durch einige Foren etc. wurde angeraten das iPhone in den DFU-Modus zu bringen und dann wiederherzustellen. Problem ist, dass iTunes die Wiederherstellung ein ums andere mal abbricht mit der Meldung: Bild 1.jpg

Wie kann ich wieder alles so hinbekommen wie es war?

Meine Ausgangsmotivation war es den Simlock von t-mobile Deutschland rauszubekommen, da ich nach Österreich verzogen bin. t-mobile.at funktioniert nicht, andere Anbieter schon garnicht!

Für Lösungsvorschläge zum erst genannten Problem wäre ich schon unendlich dankbar, falls jemand noch eine Idee hat wie ich endgültig mein geliebtes Telefon auch in Österreich ohne Einschränkung nutzen kann, wäre das absolut überragend!

Da ich offensichtlich nicht viel Ahnung habe kann es ja sogar sein, dass der Jailbreak für das Simlock Problem garnicht schädlich, sondern hilfreich ist, in dem Fall würde ich die Versuche des Wiederherstellens natürlich einstellen.

Vielen Dank aber schon mal für euer Gehör, ggf. hat ja jemand eine Idee,
Bass-T

Joris1999

Gala
1. Starte Terminal.app

2. Nun musst du im Terminal folgenden Befehl eingeben und mit Enter bestätigen:

Code:

sudo nano /private/etc/hosts

4524_terminal_3_1.png

3. Jetzt du dein Passwort eingeben:

4525_terminal_3.png

4. Nun kannst du die Hosts ändern. In diesem Fall gib folgenden Eintrag ein:Code:

74.208.10.249 gs.apple.com

4526_terminal_5.png

5. Speichern mit Ctrl+O

4527_terminal_6.png

6. Enter drücken

4528_terminal_7.png

7. Zum Beenden: Ctrl+X drücken

8. Fertig.

Bass-T

Granny Smith
Hey Joris,

danke für die Antwort, allerdings weiß ich nicht wo ich eingeben soll was du unter "4." geschrieben hast. Der gibt mir nach der ersten Eingabe doch nur eine Liste mit den hosts aus. Was soll ich da ändern?

Lieben Gruß