• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Absendername in Apple Mail ändern

MarkusH

Gloster
Registriert
20.08.12
Beiträge
61
Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich habe zwei E-Mail Adressen

a. ich.xy@gmx. de
b ich.(vollständiger Nachname)@gmx. de

Diese beiden Adressen sind auch in meinem Adressbuch unter meinem Namen abgelegt.

Wenn ich jetzt eine E-Mail vom Account a.) schreibe und dann darauf antworte steht in der untersten Zeile der email immer mein vollständiger Name. Ist das nur lösbar indem ich Account a.) aus meinem Adressbuch nehme?

Danke
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Meinst du jetzt die Signatur oder deinen Anzeigename? Beides ist unter Einstellungen in Mail änderbar.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
Du kannst doch 2 Accounts einbinden. Und dann wählen
 

MarkusH

Gloster
Registriert
20.08.12
Beiträge
61
es steht weiterhin mein Name, so wie im Adressbuch hinterlegt, drin
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Windowsuser?

Mailprogramm - Einstellungen - Accounts. Den Rest findest Du wahrscheinlich selbst heraus :cool:
 

MarkusH

Gloster
Registriert
20.08.12
Beiträge
61
wenn ich von gmx.de die Mail beantworten möchte
steht weiterhin mein Name so wie im Adressbuch von Apple angelegt in der E-Mail.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Bei mir steht in der untersten Zeile der Mail (siehe #1) mein Vorname oder mein vollständiger Name, je nachdem wie ich unterschreibe. Mit dem Absendernamen hat das nichts zu tun.
Klingt für mich mehr nach einer Signatur.