• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Absendername ändern (bei empfangenen Mails )

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
640
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich einen Kontakt in mein Adressbuch aufgenommen, von dem ich auch öfter Mails bekomme. Ich empfinde es allerdings als sehr störend, dass da, wo normalerweise der Kontaktname als Absender steht, seine Mail Adresse angezeigt wird. Wahrscheinlich hat er diese als Absendername beim Server oder in Outlook so konfiguriert. Kann ich Apple Mail zwingen diesen Absendernamen zu ignorieren und durch den Namen des Adressbuchs zu ersetzen? Würde für mehr Übersicht in der Liste sorgen.
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Soweit mir bekannt ist, ich bin aber kein Mail-Spezialist, bestimmt immer der Absender was angezeigt wird. Ansonsten könnte man sich nicht mal mehr auf so etwas wie [email protected] verlassen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
An einem angekommenen Mail kannst du gar nichts ändern - du darfst nur lesen. Das ist der Sinn eines Briefes. Selbst wenn du den Absender durchsteichst, bleibt es der Absender, den dieser angibt.
Den Absender erstellt der Absender und du kannst gar nichts daran ändern. Das wäre doch fatal.
Aber du kannst diesen Menschen bitten, doch den Namen zu verwenden, den du ihm gegeben hast.
Ob er sich darauf einlässt?
Ideen gibt es!
Salome
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
640
Okay schade eigentlich. Das man den Header der Mail nicht im Nachhinein verändern kann war mir schon klar, ich dachte nur man könnte Mail dazu bewegen etwas anderes anzuzeigen. Naja muss ich eben mal mit dieser Person sprechen.

Danke für die schnelle Hilfe :)