• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Absendermailadresse beim antworten falsch

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
Ich arbeite mit Mountain Lion.
Mein Problem ist, das ich als Dienstleister für mehrere Firmen tätig bin und daher auch verschiedene Mailadressen habe, die ich partout nicht beim jeweils anderen Kunden verwenden sollte. Was seit dem update auf ML ständig passiert:
Ich habe die am häufigsten genutzte Mailadresse als Standard drin.
Bei einer neuen Mail kein Problem, denn bei der Signatur fällts mir sofort auf, ABER:

Bekomme ich eine Mail und möchte antworten, wird immer die Standard Mail verwendet :(

Was muß ich tun? wie kann ich es einstellen, das immer mit der Empfangsadresse geantwortet wird?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
In Mail die Einstellungen aufrufen.
Unter Accounts den entsprechenden Account auswählen.
Im Bereich Accountinformationen bei SMTP-Server den entsprechenden Server aus der Drop-Down-Liste auswählen.
Darunter das Häckchen bei Nur diesen Server verwenden setzen
Einstellungen mit [cmd]+ sichern
 

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
Danke, aber das stimmt dort schon alles.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Mail - Einstellungen - Verfassen - Neue E-Mails senden von: Account des ausgewählten Postfachs
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das ist dann aber eine globale Einstellung, als Standard.

Normalerweise müsste, oben erwähnte Einstellungen vorrausgesetzt, Mail bei der Antwort, den dem Postfach zugehörigen Ausgangs-Server nutzen.