• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Absender geblockt-dennoch massig Mails!

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.718
Hallo,

ich bekomme von Ray Ban täglich dutzende Mails. Hab mich nie dort angemeldet oder was gekauft.
Hab auf dem iPad den Absender blockiert und dennoch werde ich bombardiert!
Habe auch dutzende Male den Austrag aus dem Mailversand veranlasst, es bringt nichts.

Was kann ich denn noch tun, damit dieser Spam endlich aufhört? Habe auch dutzende Male über das Kontaktformular geschrieben, dass die mich endlich in Ruhe lassen sollen….null Reaktion.

Ich hoffe, jemand hat einen guten Tipp. Danke!
 

vortrom

Jerseymac
Registriert
04.09.11
Beiträge
456
Sorry habe das iPad überlesen. Regel kann man am Mac erstellen. Solltest du eine iCloud Mail Adresse haben dann geht das ganze auch über www.icloud.com
 

vortrom

Jerseymac
Registriert
04.09.11
Beiträge
456
eventuell kannst du bei deinen Mailanbieter diverse Einstellungen vornehmen.
 

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.718
Ich habe auf dem Smartphone den Absender blockiert, da kommt die Mail nicht durch.
Aber gute Idee, mal auf der Homepage des Mailanbieters eine Regel erstellen. Mal sehen, ob es dann klappt mit Stopp.

PS. das Schärfste ist, der Absender ist [email protected]!
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.198
Sicher dass es sich wirklich um amazon handelt und die Adresse nicht verschleiert wird?
Solche Mails habe ich von amazon noch nie bekommen.
Habe auch dutzende Male den Austrag aus dem Mailversand veranlasst,

Wenn es ein Spammer ist, kann der nun sicher sein,
dass die Adresse abgefragt wird ^^
 

orcymmot

Danziger Kant
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.901

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.718
Ich klicke auf die Absenderzeile und da steht es eindeutig, obwohl Ray Ban angezeigt wird.
Bekomme es auch nicht als Filter angelegt auf dem Webportal….muss mich mal an den Admin wenden. Gibts doch nicht, dass man den Absender nicht sperren kann!
Abmeldebutton habe ich auf der Ray Banseite zig mal betätigt….ohne Erfolg! Nach dem Abschicken werde ich automatisch nach amazon.com weitergeleitet! Schon merkwürdig oder?
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.198
Kannst du bei deinem Anbieter, keine Regel erstellen,
dass alle Mails mit dem Betreff/Inhalt Ray Ban gelöscht werden?
 

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.718
PS: ich habe jetzt in den Maileinstellungen des iPad bei blockierte Absender, dass es in den Papierkorb verschoben wird. Bisher war der Haken bei, im Eingang belassen. Na mal sehen, ob jetzt Ruhe ist. Mein Ziel war ja, dass solche Mails erst gar nicht zugestellt werden.
Kannst du bei deinem Anbieter, keine Regel erstellen,
dass alle Mails mit dem Betreff/Inhalt Ray Ban gelöscht werden?
Ich habe den Absender [email protected] versucht….das wurde als Fehler angezeigt. Vlt sollte ich mal nur Ray Ban versuchen, danke
Geht nicht! Kann keine Verbindung zum Managesieserver herstellen oder so steht da
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.198
Kannst du da nicht so eine Regel erstellen?:
Bildschirmfoto 2021-07-03 um 21.40.12.png

Schauen dass es nicht zu allgemein gehalten ist und eventuell noch andere Mails betroffen wären.
 

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.718
Hab ich versucht, wird aber als Fehler verweigert
 

Anhänge

  • 1F4E79E2-17D7-4A0B-A940-F53FC0D3987B.png
    1F4E79E2-17D7-4A0B-A940-F53FC0D3987B.png
    559,1 KB · Aufrufe: 29

-nob-

Tokyo Rose
Registriert
14.06.10
Beiträge
66
Ändere mal "trifft auf alle folgenden Regeln zu" auf "für diese Regal", wenn man so etwas einstellen kann.
 

-nob-

Tokyo Rose
Registriert
14.06.10
Beiträge
66
Dann kannst Du nur noch Deinen Mail-Provider kontaktieren und fragen wieso Du keine Regeln anlegen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

SomeUser

Beauty of Kent
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.153
Ich klicke auf die Absenderzeile und da steht es eindeutig, obwohl Ray Ban angezeigt wird.
Bekomme es auch nicht als Filter angelegt auf dem Webportal….muss mich mal an den Admin wenden. Gibts doch nicht, dass man den Absender nicht sperren kann!
Abmeldebutton habe ich auf der Ray Banseite zig mal betätigt….ohne Erfolg! Nach dem Abschicken werde ich automatisch nach amazon.com weitergeleitet! Schon merkwürdig oder?

1. Was in der Absenderzeile steht ist vollkommen irrelevant. Die Kennung dort kann nach Belieben manipuliert werden. Und da es noch genügend offene Relays im Netz gibt, kann auch die Absenderadresse selbst beliebig gefälscht werden.

2. Du solltest NIEMALS auf eine, in einer unerwünschten Email genannten, Link klicken. Wenn es sich um eine Spam-Mail handelt und die Seite gefakted ist, ist das einzige was du erreichst, dass du durch den Aufruf des Links deine Email-Adresse als "aktiv und korrekt" verifizierst - und damit künftig noch mehr Spam erhältst.