• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Absendeadresse wählen - Auswahl verschwunden? (Mail 5.2)

  • Ersteller Mitglied 129448
  • Erstellt am

Mitglied 129448

Gast
Hallo,

kann sein das ich gerade neben mir stehe aber ich finde die Möglichkeit nicht meine Absendeadresse beim Verfassen einer neuen Mail zu wählen. Gab es nicht ein Auswahlfeld im Fenster der neuen Mail in dem ich meine im Adressbuch eingetragenen E-Mail Adressen wählen konnte? Es ist auch völlig egal was ich unter den Mail Optionen (iCloud Internetseite) als Sende-Adresse auswähle, es wird immer mit der gleichen Adresse versendet.
Ich habe vor kurzem die GPGTools geupdatet und weiß jetzt nicht ob es damit zusammenhängt.

Hat jemand eine Idee bzw. kann mir mal das Holzbrett vorm Kopf entfernen? o_O

MfG
 

Macfan71

Golden Delicious
Registriert
25.11.10
Beiträge
6
Hallo Artrior,
geh unter Mail >Darstellung>Symbolleiste anpassen und dort kannst Du die Ikone die Du möchtest z.B. "Adressen" in die Leiste ziehen wo Du das Mail schreibst.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.Liebe Grüsse Macfan71
 

Mitglied 129448

Gast
Hallo Macfan71,

nein leider ist es das nicht. Diese Schaltfläche kann man nicht über die Darstellungsoptionen hinzufügen. Ich habe noch zwei Bilder angehängt. Bild 2 (aus dem Netz) zeigt unter den Empfangsadressen das Feld "Von", Bild 1 ist ein Screenshot von meinem Rechner.

Bildschirmfoto 2012-03-23 um 11.16.07.pngosx_mail_absender.png
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Du bist schon im richtigen Fenster :)
Im Fenster neue Email (dein Bild 1) siehst du links unten (über dem Texteingabefeld) einen kleinen Button mit 3 horizontalen Strichen und einem Pfeil nach unten.
Da klickst du mal drauf, wählst "Anpassen..." und schon kannst du den Haken beim Feld "Von..." setzen.
Noch mit OK bestätigen und fertig!
 

Mitglied 129448

Gast
Hi tak0209,

auf die Idee bin nu auch schon gekommen, so dick war mein Holzbrett dann doch nicht! ;)
Allerdings gibt es das Feld "von" auch in dieser Option nicht und klicke ich auf "anpassen" sieht es so aus...

Bildschirmfoto 2012-03-23 um 13.41.03.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Was passiert, wenn du ein Häkchen vor dem iCloud-Button machst? Nur geraten, weil an dieser Stelle sonst ja die Absenderauswahl steht. Und irgendwas auswählen kann man in diesem iCloud-Feld offensichtlich.
 

Mitglied 129448

Gast
Hallo,

Was passiert, wenn du ein Häkchen vor dem iCloud-Button machst? ... Und irgendwas auswählen kann man in diesem iCloud-Feld offensichtlich.
Das ist lediglich ein Auswahlfeld für die eingerichteten SMTP-Server. Habe ich aber vorher auch noch nie wahrgenommen, was aber wohl daran liegt das es standardmäßig deaktiviert ist.
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Ich weiß nicht, wie du dein Mail geconft hast, aber wenn du nur einen Mailserver verwendest, dann geht das afaik nur so:
2012-03-23_2021.png

=> komma getrennte liste der Mailadressen im Feld "Email Address".
 

Mitglied 129448

Gast
Guten Morgen,

Ich weiß nicht, wie du dein Mail geconft hast... => komma getrennte liste der Mailadressen im Feld "Email Address".
Bei mir sieht es so ählich aus. Allerdings sind bei der iCloud nicht die E-Mail Adressen einzeln eingetragen, sondern lediglich die "Hauptadresse". Alle Alias-Adressen werden direkt auf der Onlineplattform verwaltet. Die Konfiguration von Mail entfällt ja auch, da ich nur unter den iCloud Optionen die Mail Syncronisation anktivieren muss und der Account wird unter Mail automatisch eingerichtet.

Ich habe mittlerweile nochmal die GPGTools "deinstalliert"... keine Veränderung. :(