• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Abschnitte mit Schutz

margaan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Ich nutze 2008 und möchte gerne zB die Kopfzeile schützen, damit Mitarbeiter diese nicht veränden können.

Ich habe also nach der Kopfzeile einen Abschnitt (fortlauend) erstellt, dann Dokument --> Schützen und den Abschnitt 1 ausgewählt, Abschnitt 2 abgewählt.

Wenn ich nun im Abschnitt 2 schreiben möchte, erhalte ich das Popup "Kein Gültiger Abschnitt".

Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegt?

Danke!!

margaan

Anbei die Datei.
Das tolle ist, unter Windows geht es wunderbar.
Ich habe den Abschnitt 6 als editierbar gelassen. Die anderen sollen nur innerhalb der Formfelder editierbar sein.

Da in den Formfeldern keine Rechtschreibprüfung stattfindet, möchte ich kein Feld im Abschnitt 6.

Danke!

Anhänge

• vorlage.doc
    28,5 KB · Aufrufe: 106

margaan

Keiner ne Idee?
Wie gesagt, bei Windows Office gehts super.

Unter OS X muss ich die Zeile unterhalb des Abschnittes erst markieren (Bild 1), um in ihr schreiben zu können (Bild 2). Ansonsten bekomm ich die Fehlermeldung, dass es kein gültiger Abschnitt ist (Bild 3).

bild2ue3.jpg

bild3mg3.jpg

bild2dw2.png