Syncron
Gast
"Es gibt doch schon einen Vorstellungsthread! Benutz bitte die Suche, wenn du nächstes Mal gedankenlos einen Thread eröffnest!"
"Du bist ein wenig naiv, wenn du annimmst das einige Grafiker ihr Geheimnis hier ausplaudern würden!"
"Dein Engagement in allen Ehren, aber AT braucht keinen weiteren Thread so einer Art!"
"Man will sowas einfach nicht wissen..."
Nur um einige Kommentare vorweg zu nehmen, eröffne ich hiermit den Vorstellungsthread für alle kreativen Köpfe die sich im apfeltalkischen Universum tümmeln. Damit meine ich auch die, die ganz klein anfangen und erst dabei sind ihr Wissen um Photoshop, Final Cut, FreeHand und Co. zu vergrößern. Jeder dieser Anfänger verdient mein Respekt, denn es ist ein wirklich großes Universum voller Ideen indem ihr nun abtauchen zu versucht. Den einen gelingt es auf professioneller Art und Weise und dem anderem wiederum aus der amateurhaften Schiene zu semi professionellen Wissen aufzusteigen.
Ich möchte eure Stories lesen!
Wie seid ihr zu eurem Kreativ-Werkzeug gekommen? (Photoshop, Illustrator, QuarkXPress, Logic, FinalCut, AfterEffects, FreeHand, Xcode, etc.)
Warum interessiert ihr euch für diese Sachen?
Habt ihr ein Ziel? Was wollt ihr mit euren kreativen Kopf erreichen?
Wer seid ihr? Was macht ihr sonst noch so?
Postet eure Werke wenn ihr wollt und erzählt darüber!
Habt ihr Tipps und Tricks zum erfolgreichen Einstieg in die Welt der Medien, Digital-Art oder der Tontechnik?
Schreibt ihr gerade an einem Buch, Gedichte oder Kurzgeschichten?
Oder podcastet ihr vielleicht? Erzählt was darüber und zeigt uns wie ihr auf diese Idee gekommen seid!
Ich hoffe das Interesse ist groß, den es interessiert mich schon sehr, welche kreativen Geister sich in Apfeltalk Universum befinden.
P.S: Der Thread sollte am Anfang "Photoshop-Zone" heißen, aber "Photoshop" schränkte zu sehr meine Idee ein. Es geht in diesem Thread um den kreativen Geist und dieser kann sich bekanntlich allen möglichen Werkzeugen bedienen!
(Meine Vorstellung folgt auch gleich!)
Um den Thread noch interessanter zu machen, poste ich hier eine lange Liste von Links zu Foren, Seiten, Tutorials rund um Creative Suite, Production Suite, Final Cut Studio und Co.
(Gerade in Arbeit...)