• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Abmessungen einzelner Photos in Fotos ändern wie?

Grey Ghost

Golden Delicious
Bin noch ziemlich neu in der Apfelwelt.:oops: Deshalb auch meine Frage:
Wie kann ich die Abmessungen eines Photos ohne dessen Inhalt zu ändern verändern?
Also zb. 1024 x 826 auf neu 250 x .... ändern ohne das Verhältnis und den Inhalt zu ändern.
Geht das in Fotos oder in iPhoto?

Danke von einem noch ziemlich Newbie

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

Für Fotos weiß ich es nicht, iPhoto bietet sowohl eine Exportfunktion als auch Kopieren (z.B. per drag&drop rausziehen)- es würde mich sehr wundern, wenn das in Fotos nicht auch möglich wäre.

Dieses exportierte oder kopierte Bild lässt sich dann in Vorschau via Werkzeuge > Größenkorrektur entsprechend verkleinern.

maddi06

Borowitzky
es würde mich sehr wundern, wenn das in Fotos nicht auch möglich wäre.
Das einzige was bei Fotos geht ist Drag&Drop auf den Schreibtisch. Von da aus kannst du dann die Vorschau starten.
Gibt es bei iPhoto nicht die Option "im Finder anzeigen"? :rolleyes:

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Gibt es bei iPhoto nicht die Option "im Finder anzeigen"?
Doch, natürlich -es ist aber gar nicht nötig, dadurch in die iPhoto-library zu gelangen- die von mir angesprochene Export-Funktion erlaubt neben Größenkorrekturen auch das Konvertieren in andere Formate, von. jpg etwa zu .png oder .tiff- eine sehr komfortable Funktion, imho, daher die Gegenfrage:
Gibt es denn im Nachfolger "Fotos" diese Export-Optionen nicht?:rolleyes:

Ede42

deaktivierter Benutzer
Warum einfach, wenn's doch auch kompliziert geht? Ist eine bekannte Aussage.