• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[iPad Pro 12,9"] Abmelden nicht möglich!

LukeSpencer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.674
Hallo,

ich wollte mich eben von meinem iPad abmelden und mich mit einer anderen ID anmelden.
Es geht nicht! Abmeldebutton ist grau unterlegt und da steht, dass aus aufgrund von Einschränkungen ein Abmelden nicht möglich ist!

Was heißt das bitte? Was denn für Einschränkungen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.355
Ist denn irgendwas in der Bildschirmzeit als Beschränkung eingestellt oder ist das Gerät von jemand anderem verwaltet?
 

LukeSpencer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.674
Ich bin alleiniger Nutzer und ich finde nichts unter Bildschirmzeit. Mir ist nicht bewusst, dass ich da was eingestellt habe
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
OK. Sonst würde mir noch einfallen, dass du evtl. "Mein iPad suchen" unter "Wo ist?" abschalten musst, bevor du die Apple-ID abmelden kannst.
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.704
Ich bin alleiniger Nutzer
Auf einem iPad bist Du immer der alleinige Nutzer. Macbeatnik hat gemeint, ob das iPad fremdverwaltet wird, also z.B. einer Firma gehört oder einer Familiengruppe zugewiesen ist. Unter "Einstellungen > VPN und Geräteverwaltung" darf kein Punkt "Mobile Device Management" oder "Konfigurationsprofil" angegeben sein, höchstens eine Einrichtungshilfe eines Mobilfunkanbieters, falls das iPad einen Mobilfunkzugang nutzt.

Weitere Dinge, die eine Rolle spielen:
- Ist die Funktion "wo ist" eingeschaltet?
- Hast Du vor kurzem das Kennwort dieses Apple-Accounts geändert?

Was Du offenbar machen willst, heißt auch nicht, dass Du Dich vom iPad abmeldest, sondern dass Dein Benutzer-Account auf dem iPad und das iPad selbst von der Nutzung von Apples Internet-Diensten (wie iCloud oder App Store) abgemeldet wird.
 

LukeSpencer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.674
Niemand außer ich nutzt das iPad, wo ist, ist deaktiviert. Ich habe kein Kennwort geändert.
Aber: ich habe jetzt unter Bildschirmzeit dieses aktiviert und siehe da, ich konnte mich jetzt abmelden! Wie ist das denn zu erklären? Erst soll es deaktiviert werden und nun bei Aktivierung klappte die Abmeldung und Anmeldung mit meiner zweiten Apfel ID