• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Abkürzung für "Weiterleitung aktivieren"

Raimundkeitler

Golden Delicious
Hallo,

ich benutzt das iphone 5s beruflich und mache deswegen häufig eine Rufweiterleitung.

Hierzu gehe ich jedes Mal über folgene Menüpunkten (ich habe ein englisches Menü)

settings -> phone -> call forwarding
bzw.
Einstellungen -> Telefon -> Weiterleitung

Meine Frage:
Gibt es eine Einstellung, mit der ich die Aktivierung und Deaktivierung der Weiterleitung auf eine bestimmte Nummer vereinfachen kann. Also, dass ich ggf. direkte zur Weiterleitung kommen oder sogar mit einem Shortcut diese auslösen kann?

VG
Raimund

Je nach Netzbetreiber existieren sg. GSM Codes (z.B. Telekom: https://www.t-mobile.de/business/steuercodes/0,27224,28946-_,00.html), mit denen man dieses Netzmerkmal mittels Tasteneingabe aktivieren kann. Wenn Du nun eine solche Kombination als Kontakt speicherst, könnte dies eine Möglichkeit sein.

Allerdings habe ich Derartiges noch nicht probiert und weiß nicht, ob diese Idee überhaupt funktioniert. Du kannst ja mal testen. ;)

Man kann diese Codes als Kontakte speichern oder auch per Copie Paste einfügen...

ImageUploadedByApfeltalk1453054111.048910.jpg

• Like
Reaktionen: Cohni
Genau das meinte ich. Das dürfte eine gute Lösung für den TE sein. :)