• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Abgespecktes Windows auf dem MacBook

Scritch

Jamba
Moin,
ich wollte unter dem Bootcamp gerne auf meinem neuen MBA wieder ein Windows anlegen. Mangels Speicherplatz auf der SSD soll dies aber bischen abgespeckt werden, nur mit den wichtigsten Funktionen. Desweiteren soll das Abspecken des Windows' auch noch einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil geben. Wie realisiere ich das am besten? Gibs dafür unter OSX irgendwelche Programme âlâ nLite für Windows?

Thaddäus

Golden Noble
Um welches Windows geht es? XP kann man bei der Installation gut anpassen, Vista und 7 weiss ich nicht...

MacAlzenau

Golden Noble
Zum "Abspecken" eines nativ installierten Windows benutzt man natürlich ein geeignetes Windowsprogramm. Wieso sollte da was unter OS X laufen?

Scritch

Jamba
Achso, es handelt sich um Win 7 Professional.
Ich meine schon vor der Installation Komponeten aus Windows zu entfernen unter OSX.
Das halt dafür, dass die gar nicht erst mit installiert werden!

Thaddäus

Golden Noble
Man kann doch sicher in der Installationsroutine von Windows 7 irgendwo auswählen, was installiert werden soll und was nicht??? :oops: