• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ab wann, zu alt für neue Version ?

angebissen

Erdapfel
Registriert
20.05.20
Beiträge
1
Liebe Macgemeinde,

ich habe mir um mir eine neue Version von Pages runterzuladen, Pages gelöscht, weil ein Update nicht funktioniert hat.
Beim runterladen habe ich dann gelesen, dass eine Version 10.14 oder neuer verlangt wird, die sich bei mir aber auch nicht
zu laden ist. Kann es sein, da mein iMac (von Mitte 2010) ist, dass es dann für mich keine neue Version mehr gibt...?

Vielen Dank im Voraus, für Eure Unterstützung.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.914
ja, das ist richtig, steht auch so in den Systemvorraussetzungen der App im Store. Stell einfach Deine Version aus dem TimeMachine-Backup wieder her und arbeite weiter damit.
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Die Version die installiert werden kann, hängt mir der Version vom OSX zusammen. Wenn dein OS zu als ist kann nur eine bestimmte Version von Pages installiert werden. Der Trick dabei ist, wenn der App-Store sagt, das dein OS zu alt ist um ein Produkt zu "kaufen", dann musst du nur einmal das Produkt auf einen neueren System erwerben, ab dann steht es in deiner Bibliothek und dann kannst du es mit deinem 2010er iMac auch herunter laden, zumindest die letzte mögliche Version die für dein OS möglich ist.

Weil, wenn dein OS zu alt ist, kannst du es nicht erwerben (auch wenn es gratis ist), aber hast du es einmal erworben, kannst du es jederzeit installieren, auch auf alten kisten ab 10.6.8
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf