• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ab wann reicht ein Air nicht mehr aus ? Größe des Macbooks ?

sTrYkA

Alkmene
Hallöchen euch allen erstmal !

Hachja, ich bin mir sicher euch hängt dieser Satz, bei den ganzen Fragen, schon zum Hals raus, aber auch ich will mir bald ein neuen Computer kaufen, bin mir aber noch nicht sicher ob es das Macbook Pro oder Air sein soll.

Ich mache eigentlich keine Aufwendigen Programme etc. Aber die frage die sich mir stellt ist, ab welchen Anforderungen (Programmen, Spielen) ein durschnittliches Macbook Air nicht mehr ausreicht und man besser zu einem Macbook Pro greifen sollte. Wo es also beim Air anfängt zu ruckeln und der Computer zu langsam wird.

Das neue Pro wird ja voraussichtlich irgendwann im Sommer diesen Jahres rauskommen, richtig ?
Ein neues Air wahrscheinlich erst Anfang nächsten Jahres ?

Auch zu der größe bin ich mir noch unschlüssig, auf keinen fall 11", also mindestens 13", wobei ich mehr als 15" auch nicht brauche.
Reicht ein 13" Macbook aus oder ist das doch recht klein im täglichen Gebrauch? Ich muss zwar nicht damit Arbeiten, sitze aber doch länger davor.... Was meint ihr ? Bereut ihr es vielleicht sogar ein zu kleines Macbook zu haben ?

MfG, Chris

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Also ich hab jetzt seit Freitag mein MacBook Air 13" mit der 256GB SSD.

Bin damit sehr zufrieden ;)

Wenn du dir unschlüssig bist wegen der Bildschirmgröße bist würde ich dir schonmal zum Air raten, da es eine Auflösung besitzt, die normal bei 15" üblich ist (=es passt mehr aufm Bildschirm als beim Pro).

Die Frage "wann beginnt das Air zu ruckeln...?" kann ich dir erstmal nur allgemein beantworten, da du sehr wenig auf deine Bedürfnisse eingehst^^

Das Air macht bei größeren Aufgaben wie Videobearbeitung und starke und aufwendige Bildbearbeitung als Beispiel schlapp. Battlefield 3 wird auch schwer drauf laufen..

Vorschlag von mir...: Sag mir was du brauchst und ich sag dir ob es läuft ;)

lg David

sTrYkA

Alkmene
Danke erstmal für die schnelle Antwort :)

Also wirklich aufwändige Video bearbeitungen mache ich nicht, ab und zu vielleicht mal Photoshop etc.
Spielen tu ich eigentlich auch nicht viel. Habe mommentan auch nur ein Netbook und ein älteren Pc, auf dem ich ab und zu Gta sa und Minecraft spiele.

DavidG

Also dann spricht alles ziemlich deutlich zum Air :)

Minecraft läuft...nur wo ich gestern gespielt hab mit einem HD-Texture Pack drehte der Lüfter schon stark und das Gehäuse wurde ziemlich heiß (man merkte es auch auf der Tastatur). Weiß nicht ob dies für die Hardware gefährlich wird, aber überhitzen tut er auf jeden Fall nicht soweit wie ich es getestet habe.

lg David

sTrYkA

Alkmene
eigentlich finde ich das Macbook Pro 13" mit 2,8 ghz und 750gb festplatte auch recht gut. Vor allem weil ich dann ja immernoch ssd und Arbeitsspeicher erweitern kann...
Das mit Macbook Pro 2012 im Sommer und Air Anfang nächsten Jahres ist richtig oder ?

chris

DavidG

eigentlich finde ich das Macbook Pro 13" mit 2,8 ghz und 750gb festplatte auch recht gut. Vor allem weil ich dann ja immernoch ssd und Arbeitsspeicher erweitern kann...
Das mit Macbook Pro 2012 im Sommer und Air Anfang nächsten Jahres ist richtig oder ?

chris

Meinst du das MBP 13 mit Intel i7 ? Dazu noch die größere Platte macht das schon ziemlich teuer^^

MacBook Pro 13 und Air 11/13 sind neue Modelle erst im Herbst zu erwarten...

(Wenn es ein neues MBP 13 gibt, dann wird es auch ein neues MBA 13 geben, da beide vom Prinzip die gleiche Technik verbaut haben bis auf den Prozessor. Es kann auf passieren, dass beide Modellreihen zu einer Reihe zusammengefasst werden.)

sTrYkA

Alkmene
Kostet genauso viel wie dein Macbook air.. und hat halt doch ein deutlich besseren Prozessor und ich kann ja viel nach und nach erweitern ( Ssd statt festplatte, laufwerk ausbauen und weitere festplatte rein, mehr arbeitsspeicher)

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Dafür hast du dann die Zusatzkosten für die SSD, ein deutlich schwereres Gerät (700 Gramm machen schon was aus) und die "Dicke".
Dann noch das Glossy Display, was schon sehr stark spiegelt bei Sonneneinstrahlung oder Lampenumgebung und die niedrigere Auflösung.

Was bringt dir denn der bessere Prozessor? Ich nehme mal an... nichts?...