Ich krieg die Krise. Ich muss meine Extreme so gut wie jeden Tag neustarten, weil keiner der über WLAN oder Kabel angebundenen Rechner ins Internet kommt bzw. auf den anderen über das Netzwerk zugreifen kann. Die Lampe leuchtet übrigens knackig grün. Meistens muss ich sogar den Stecker von der Extreme ziehen. Wenn ich die Extreme dann neu gestartet habe, läuft alles über Stunden super und schnell. Aber wehe, die Rechner sind aus oder im Standby. Am nächsten Tag z. B. versuchen einzuloggen - das war's dann wieder - der nächste Reset nötig.
Ich habe echt die Nase voll. So ein Theater hatte ich noch mit keinem Router. Habe schon versucht feste IPs zu vergeben - kein Effekt. So ein Gerät muss doch in den Standardfunktionen überhaupt keinen Eingriff erforderlich machen.
Hat noch jemand eine Idee, bevor ich den Klump zu Apple schicke?
Ich habe echt die Nase voll. So ein Theater hatte ich noch mit keinem Router. Habe schon versucht feste IPs zu vergeben - kein Effekt. So ein Gerät muss doch in den Standardfunktionen überhaupt keinen Eingriff erforderlich machen.
Hat noch jemand eine Idee, bevor ich den Klump zu Apple schicke?