• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

AAPL übersteigt erstmals 500er Marke

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Die Apple-Aktie (AAPL) hat heute zum ersten Mal in der Geschichte des Papieres die Marke von 500 US-Dollar durchbrochen. Vor einigen Wochen überholte Apple bereits Exxon und wurde das wertvollste Unternehmen der Welt, gemessen an der Marktkapitalisierung. Mit 465 Milliarden US-Dollar liegt der Wert zurzeit 210 Milliarden US-Dollar über Konkurrent Microsoft. Branchengrößen wie HP (56 Mrd.), Dell (32 Mrd.) und Lenovo (9 Mrd.) liegen noch deutlicher abgeschlagen. Hätte man vor circa zehn Jahren eine Apple-Aktie erworben, so hätte man damals noch zwölf US-Dollar pro Stück bezahlt.
[PRBREAK][/PRBREAK]
aapl.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Geld. Keine Garantie dann glücklicher zu sein / zu werden. Mit Höhe der verfügbaren Geldmittel, steigen auch die Probleme...

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Geld. Keine Garantie dann glücklicher zu sein / zu werden. Mit Höhe der verfügbaren Geldmittel, steigen auch die Probleme...

Aber genug Geld hat Vorteile um nicht jede Sekunde drüber nachdenken zu müssen, wenn man Essen braucht, vielleicht etwas neue Kleidung, oder einen neuen Computer, oder wie mit den zwei-drei Jobs die Wohnung bezahlt werden kann......

obermuh

Stina Lohmann
Man sagt ja so schön: Geld macht nicht glücklich aber es beruhigt.

Zum Thema: ich hab das Glück dass ich schon vor knapp zwei Jahren angefangen habe AAPL zu kaufen :D sind zwar nicht viele aber durch die Steigerung inzwischen ein ganz nettes Sümmchen.

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Mehr als genug Geld ist einfach eine sehr gute Voraussetzung für das Leben.

der künstler

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Gibts hier jemand, der 1996 / 1997 eingestiegen ist?

iMarkus

Carola
Zitat von Slashwalker:
Und ich eine Zeitmaschine
- in einem DeLorean, Style muss sein!

Plus $6.600 für einen iMac DV, PowerBook 180c und einpaar Apple-Aktien.
Das Geld wäre gut angelegt - und ich wäre gut bedient mit 4 Macs aus vier Ären der Apple-Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Schade! Das ich damals noch zu jung für Aktiengeschäfte war:D Aber da hätte es sich direkt gelohnt die Ersparnisse zu plündern und dann 2001 (kurz vor der iPod-Veröffentlichung) einzusteigen:)
Früher oder später wird sie auch mal wieder ordentlich absacken und dann ist das Geschrei wieder groß…

skappley

Aargauer Weinapfel
Bei Aktiengeschäften gilt immer: im Nachhinein ist es einfach so zu reden. Es hätte genauso gut anders kommen können und das Papier wäre heute gar nichts mehr Wert gewesen. Die Zukunft kennt niemand.

Maglite

Cripps Pink
Jetzt lohnt es sich kaum noch, Aktion zu kaufen, viel besser wird es wahrscheinlich nicht mehr, eher geht es wieder bergab.

hokage

Schweizer Glockenapfel
Wahnsinnig weise und erkenntnisreich deine Worte Maglite. Aber danke für den guten Tipp. Also Leute, alle verkaufen! Bald geht's abwärts!

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
ich würd jetzt auch verkaufen.. irgendwann ist der Zenit erreicht

jowokeller

Antonowka
Seit 5-6 Jahren reden die Leute davon, dass es abwärts geht!! Ich habe vor ca 3 Jahren gekauft und vor 3-4 Monaten verkauft... "es kann nicht nicht immer so weiter gehen" und siehe da, es ging so weiter! War aber trotzdem ein netter Gewinn :)

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Schade! Das ich damals noch zu jung für Aktiengeschäfte war:D Aber da hätte es sich direkt gelohnt die Ersparnisse zu plündern und dann 2001 (kurz vor der iPod-Veröffentlichung) einzusteigen:)

Dito :-D. Wenn ich mir vorstelle, was da alles zusammengekommen wäre...*träum*

Ja es stimmt, Geld allein macht den Menschen nicht glücklich. Das brauchen wir gar nicht erst anfangen zu diskutieren! Aber eine große Reserve an Kapital beruhigt einen ungemein und man muss nicht jeden Euro zwei Mal umdrehen und darum fürchten, dass es Monat für Monat nicht reicht.

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Ich habe für meine -Aktien eine Stopp Loss-Order, die bis Ende April gültig ist, eingerichtet.
Lieber wäre mir natürlich, wenn die Order nicht ausgeführt würde.

:D

AntiHer0

Querina
Mal ganz ehrlich, wenn wir jeden euro zweimal umgedreht hätten, und Angst hätten wie der Monat ausgeht, hätten wir uns bestimmt keinen Apple PC oder iein iDevice zugelegt. Da hätt ich mir schon eher einen Acer für 399€ gekauft, als ein Macbook für 1300€.
Übermorgen gibts wieder eine andere Aktie die super steigt. Es gibt ja nicht nur AAPL.