• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

A6-Prozessoren: Herstellung durch TSMC

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Es gab bereits mehrfach Gerüchte, dass Apple sich mit der Produktion des A6-Prozessors für die kommenden Versionen von iPad, iPhone und iPod touch vom bisherigen Alleinproduzenten Samsung verabschieden könnte. Apple und Samsung befinden sich nicht nur in mehreren Ländern im Rechtsstreit, sondern sind auch direkte Konkurrenten in vielen Produktsparten. Gleichzeitig ist Apple einer von Samsungs größten Kunden.

Wie Reuters nun berichtet, hat Apple mit einer Probeproduktion des A6-Prozessors bei TSMC begonnen. Sollte das Unternehmen in der Lage sein, eine hohe Stückzahl mit geringer Fehlerquote produzieren zu können, dürfte Apple sich zumindest bei Prozessoren von Samsung verabschieden.[PRBREAK][/PRBREAK]

url.jpeg

via Reuters

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kasa

Zabergäurenette
Solange die Qualität stimmt ist es ok. Dann würde Samsung zum Konkurenzkampf noch nen recht grosser Teil an Umsatz verloren gehen. Und in der Grössenordnung wie Apple produzieren lässt wird das schon wehtun.

loephi

Transparent von Croncels
Solange die Qualität stimmt ist es ok. Dann würde Samsung zum Konkurenzkampf noch nen recht grosser Teil an Umsatz verloren gehen. Und in der Grössenordnung wie Apple produzieren lässt wird das schon wehtun.

sehe ich genauso. was könnte den am A6 anders sein als am A5. Vllt 1.2 ghz oder sonst ne änderung? der Name und dder Hersteller wirds ja kaum sein =),

grüsse Philip

geheimseite

Osnabrücker Reinette
hm bleibt abzuwarten, mit welcher Version sie Quadcore einführen :S
Ich meine ernsthaft: Es kann ja nurnoch sowas in den nächsten Jahren kommen, welche Revolution solls mit einem Produkt wie iPad noch geben?

mgross

Boskop
Retina-Display. Das wäre einfach DAS Kaufargument.

Zenturio

Ingol
Ja, davon könnte ich mich auch zu einem Kauf animieren lassen.

HaPeWe

Gala
Da "Retina-Display" ja lediglich ein Marketing- und kein technischer Begriff ist, könnte Apple ja ein beliebiges Display (selbst das aktuelle) so nennen.

Ich verstehe nie, warum so viele Leute anscheinend mehr Wert auf Bezeichnungen als auf Spezifikationen legen.

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
In der Apple Fangemeinden Welt ist Retina als vervierfachung
der Pixelanzahl und als über 300 ppi bekannt.
Ich gebe dir recht das es nichts technisches ist, aber Apple könnte
Das aktuelle Display nicht Retina Display nennen.

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Da die Grafik mit im Chip ist, wird das auch nochmal verbessert und die Spieler sehen ein Stück besser aus. Es ist ja nicht nur die CPU, die zählt

JK_MoTs

Braeburn
sehe ich genauso. was könnte den am A6 anders sein als am A5. Vllt 1.2 ghz oder sonst ne änderung? der Name und dder Hersteller wirds ja kaum sein =),

grüsse Philip
Der Apple A6 könnte z.B. auf der ARM Cortex-A15-Architektur besieren um Gegensatz zur Cortex-A9 Architektur des Apple A5.
Ein Cortex-A15-Prozessor wäre laut ARM bei gleichem Takt um 40% schneller als ein Cortex-A9 :).

Mitglied 82689

Gast
Für mich ein Hinweis darauf, dass es dieses Jahr kein iPhone mehr gibt... ;)

Mitglied 82689

Gast
Woher weiß jemand außer Apple selbst, was ins nächste iPhone kommt und wie es aussieht? ICH würde dieses Jahr jedenfalls kein iPhone mit altem Chip auf den Markt bringen, wenn ich schon den nächsten Chip in der "Probeproduktion" habe...

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Apple macht auch schon Versuche mit dem A7. Überlege dir mal, wie industrielle Produktzyklen laufen.