• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Mac mini] A1347 MD388D Ende 2012 - schwarzer Bildschirm - Logic Board RESET ?

Adonis01

Erdapfel
Registriert
27.08.18
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein großes Problem mit meinem grad gebraucht erworbenen Mini :(

Zur Vorgeschichte:
Ich habe den kleinen bei Ebay gebraucht gekauft, er wurde geliefert, angeschlossen, eingeschaltet. Der Mac wurde vom Verkäufer zurück gesetzt somit alles super, da ich aber noch von meinem alten Mini eine SSD hatte, habe ich mich gleich
(nicht zum ersten Mal) an den Einbau gemacht.

Nach dem Einbau habe ich den Mini im Recover Mode gestartet und wollte mein Backup von der Time Capsule einspielen,
da aber das Backup ein High Sierra Backup war, hat der Mini dies verweigert.

Nun wollte ich vom USB-Stick booten (Installations-Stick mit High Sierra) was mir auch mit gelang, aber mitten beim Installieren blieb mit einem APFEL stehen. Ich habe dann den Mini hart ausgeschaltet und wollte ihn wieder in Betrieb nehmen, bekomme aber nur einen schwarzen Bildschirm.

Stand jetzt: Der Mini reagiert auf keine Tastatur (USB, Funktion getestet), nach dem Einschalt en blitz sporadisch mal ein Bild auf und das wars. Das er auch auf andere Tastaturen nicht reagiert kann ich keinen NVRAM Reset oder Ähnliches machen. Strom kommt über USB, aber bei den Tastaturen leuchtet auch keine Festelltaste. Ich denke der Mini hängt in einem Modus, wo ich ihn befreien muss...

Frage: Kann ich den Mini über sein Logic Bord resetten?
Wie kann ich ohne Tastatur, Startbefehle ausführen?
Früher gabs mal ein SYS_RST, wie geht das bei den 2012er ?

Ich bin am verzweifeln....