• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

A oder B

iStationär

Russet-Nonpareil
Hallo ihr Apfeltalker =)

ich habe mir überlegt morgen eine Time Capsule zu kaufen.
Nun wollte ich noch etwas bei apple.de rumstöbern und fand dann diesen vergleich:

http://www.apple.com/de/wifi/

Ich wollte mir die TC kaufen weil ich 3 Mac's sichern wollte, Drahtlos drucken und ein netzwerk ist ja eh pflicht.

so sie würde mich stolze 440 euro kosten. und die AirPort Extreme nur 160 und wenn ich jetzt ne Externe Festplatte mti 2TB kaufen würde und an der AirPort Extrem anschließen würde. ist es doch genau das gleich oder liege ich da falsch?

markthenerd

Cellini
Die Apple Produkte sind natürlich "Stylish". Teuer aber auch.

Wenn du auf's Geld achten musst/willst, empfiehlt sich ein WLAN-Router eines anderen Herstellers sowie eine ebensolche Externe.

Es ist dein Geld das du ausgibst, und dein Schreibtisch den du ansiehst. Dem einen spielt Geld keine Rolex, dem anderen ist die Funktion das primäre.

DerAlex

Boskop
Time Machine mit einer externen Platte an Airport Extreme kann monatelang gutgehen oder auch nur einige Tage, aber ist sehr wahrscheinlich, dass es irgendwann Probleme gibt, nach denen die bisherigen Backups nicht mehr nutzbar sind (einfach mal googeln - Airport Extreme Time Machine Probleme oder so…). Auf irgendeiner Apple-Support-Seite gibt’s auch einen Artikel mit dem Hinweis, dass dieses Setup von Apple offiziell nicht unterstützt wird.

Bananenbieger

Golden Noble
Wenn du auf's Geld achten musst/willst, empfiehlt sich ein WLAN-Router eines anderen Herstellers sowie eine ebensolche Externe.
Viel billiger sind die n-WLAN-Router anderer Hersteller mit Gigabit-Ethernet, Druckserver und Anbindung von USB-HFS-Platten auch nicht...

iStationär

Russet-Nonpareil
Ne das Geld ist schon da.
Nur hab ich mich gefragt ob das sein muss und sonst könnte ih mir vllt noch appletv holen...
Naja also wenn ihr sagt das ist einfacher mit dem update dann werd ich mal zuschlagen vielen dank euch!

Oxy

Antonowka
Nicht nur einfacher ... ich hatte Apple Extreme + HDD und die HDD ist oft "abgestürzt und letztendlich kaputt gegangen.
Nun habe ich Time Capsule und alles ist ok soweit!