- Registriert
- 19.07.09
- Beiträge
- 1.409
Der Bericht der New York Times, in dem die Löhne und Verhältnisse der Angestellten in Apple Retail Stores unter die Lupe genommen wurden, ist kaum veröffentlicht, da präsentiert 9to5Mac schon eine direkte Antwort. Und zwar in Form von Aussagen ehemaliger und aktueller Mitarbeiter in US-Stores. 9to5Mac hat spontan einige Fragebögen verschickt und die (Ex-)Angestellten bezüglich ihrer Erfahrungen in den Retail Stores befragt und sie um ein Statement zu dem NYT-Artikel gebeten. Die veröffentlichten Antworten geben einen interessanten Einblick in die unterschiedlichen Ansichten der Menschen, die ihre Arbeitstage in den Stores verbringen. Die Meinungen gehen natürlich auch dort ziemlich auseinander. So geben einige an, dass sie es als großen Vorteil ansehen, Apple in ihrem Lebenslauf als Arbeitgeber stehen zu haben. Das könne auf dem weiteren Karriereweg durchaus hilfreich sein. Aber auch kritische Stimmen sind dabei, die absolut einer Meinung sind, mit den Aussagen im Artikel der NYT. [PRBREAK][/PRBREAK]
Andere sind zwar einer Meinung mit dem Artikel , was die Bezahlung angeht, schwärmen aber gleichzeitig von den Erfahrungen, die sie bei Apple gemacht haben. Viele Angestellte betonen, sehr viel über den Umgang mit anderen Menschen gelernt zu haben, beispielsweise bei internen Fortbildungen oder der täglichen Arbeit. Auch die Ersparnisse beim Kauf von Apple-Produkten oder -Aktien werden positiv erwähnt. Besonders interessant ist aber die Euphorie, mit der einige ihre Arbeit bei Apple beschreiben. Es scheint, als habe es Apple geschafft, nicht nur Kunden zu gewinnen, sondern auch als Arbeitgeber eine besondere Ausstrahlung zu haben. Alle veröffentlichten Antworten können hier im Original nachgelesen werden.

Via 9to5Mac
Andere sind zwar einer Meinung mit dem Artikel , was die Bezahlung angeht, schwärmen aber gleichzeitig von den Erfahrungen, die sie bei Apple gemacht haben. Viele Angestellte betonen, sehr viel über den Umgang mit anderen Menschen gelernt zu haben, beispielsweise bei internen Fortbildungen oder der täglichen Arbeit. Auch die Ersparnisse beim Kauf von Apple-Produkten oder -Aktien werden positiv erwähnt. Besonders interessant ist aber die Euphorie, mit der einige ihre Arbeit bei Apple beschreiben. Es scheint, als habe es Apple geschafft, nicht nur Kunden zu gewinnen, sondern auch als Arbeitgeber eine besondere Ausstrahlung zu haben. Alle veröffentlichten Antworten können hier im Original nachgelesen werden.
„Apple truly does things differently. Their focus is on people, and experience—it shows. Having this job, for someone like me, who has always been a fan of the company, has been awesome.“
„Having Apple on my resume will help me in the long run, because Apple is on a tear right now and me working here could have already opened the door for a better job in the future.“
„I worked at another high-profile technology company which also made a lots of money. And I was making less than what I’m making at Apple.“

Via 9to5Mac
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: