• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

9to5Mac: Neue Backup-Lösung für Apple Retail Stores geplant

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
So simpel und einfach die verschiedenen Backup-Möglichkeiten für Apples iOS-Devices auch sind, nicht jeder macht tatsächlich regelmäßig davon Gebrauch. Das rächt sich insbesondere dann, wenn bei einem Termin an der Genius Bar der kurzfristige Tausch gegen ein neues Gerät ansteht. Laut einem aktuellen Bericht von 9to5Mac, arbeitet Apple bereits fleissig an einer Lösung dieses Problems. So soll momentan ein System getestet werden, welches eine direkte und Datensicherung mit anschließender Übertragung auf das jeweilige Austauschgerät im Store ermöglicht.[PRBREAK][/PRBREAK]

Diese In-Store-Variante einer drahtlosen Datensicherung soll wesentlich schneller und sicherer funktionieren als ein Backup via iCloud. Zumal einige Kunden diesen Service überhaupt nicht nutzen. Die Speicherung der persönlichen Daten, Einstellungen, Apps usw. auf den Server vor Ort soll dabei nur genau für die Zeit andauern, bis das neue Gerät eingerichtet ist. Wie 9to5Mac erfahren haben will, testet Apple zur Zeit einen Prototypen für diese Form der Datensicherung in einem Apple Store-Testlabor in der Nähe des Hauptquartiers. Vor Mitte 2013 wäre allerdings mit einem Pilotprojekt in ausgewählten Stores nicht zu rechnen, heißt es in dem Artikel.

Genius_bar.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Find ich gut. Denn die Leitung des Apple Stores ist eh schon ausgelastet genug. Da dauert es schon mal, bis das Backup gemacht bzw. wieder eingespielt wird.
Ich spreche aus Erfahrung;)

Mat Vision

Cox Orange
Find ich gut. Denn die Leitung des Apple Stores ist eh schon ausgelastet genug. Da dauert es schon mal, bis das Backup gemacht bzw. wieder eingespielt wird.
Ich spreche aus Erfahrung;)

Sowas gibt es doch schon (wenn auch nicht im Apple Store): Cellebrite ?!

nomos

Borowinka
Sowas gibt es doch schon (wenn auch nicht im Apple Store): Cellebrite ?!

Funktioniert aber nicht mit iOS, wenn ich das richtig lese:

"Supports Symbian™, Microsoft Mobile™ Palm™, and BlackBerry™ operating systems"

Zuletzt bearbeitet:

obermuh

Stina Lohmann
Es gibt Cellebrites im Apple Store, die können aber höchstens die Nummern übertragen, zumindest bei iOS Geräten.

CodecrusaderSJJ

Querina
Und hoffentlich "vergisst" Apple nicht die Daten danach wieder zu löschen.......

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Die hat Apple doch schon in der iCloud liegen. :D

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
....eigentlich bräuchte man doch nur einen Mac, der das IOS-Gerät als Festplatte mountet und dann auf das neue Gerät clont.......

Bierhefe

Leipziger Reinette
Ich würde denen meine Daten nicht einmal anvertrauen wenn ich dafür den neuen Mac kostenlos erhalten würde.