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9.2.1: Nervige iOS-Meldung

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
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Moin.

Seit einer Weile kommt folgende Meldung ständig auf dem iPhone meiner Frau. Wenn Sie dem folgen will, was die Meldung sie anweist, gibt es da nichts zu bestätigen. Inzwischen kommt die Meldung so oft, dass sie das Telefon kaum noch benutzen kann.

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Martin Wendel

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Was erscheint denn, wenn man auf "Bedingungen" klickt?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
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Schrieb er doch. Es kommt nichts zum bestätigen. Deine Frau soll mal die iCloud abmelden, das iPhone neustarten und die iCloud wieder anmelden. Das schaffte bisher immer Abhilfe. Ist aber sehr selten und kam wenn, dann er im Zusammenhang mit neuen iTunes Nutzerbedingungen vor. Mit der iCloud kaum.
 

Martin Wendel

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Das beantwortet halt nicht meine Frage. ;) Teilweise gibt es ja auCh Fenster, gerade bei Nutzungsbedingungen, wo man erst ans Ende scrollen muss, um sie bestätigen zu können. Darauf zielte meine Frage ab, hätte ich vielleicht etwas ausformulieren sollen. :)
 
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Fresh_Prince

Kantil Sinap
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Gut. Ich ging erst einmal davon aus, denn wenn sowas mal passierte, was der Starter hier beschrieb, dann kam eine weiße Seite oder gar nichts. Wenn man auf Bedingungen tippte.
 

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
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Fresh_Prince

Kantil Sinap
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Dann meldet die iCloud noch einmal ab, setzt nur die Einstellungen zurück und versucht es noch mal. Oder versucht es vorher mal mit mobilen Daten zu bestätigen falls das noch nicht versucht wurde.
 

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
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Dann meldet die iCloud noch einmal ab, setzt nur die Einstellungen zurück und versucht es noch mal. Oder versucht es vorher mal mit mobilen Daten zu bestätigen falls das noch nicht versucht wurde.

Welche Einstellungen zurücksetzen?

Was meinst du mit "mobile Daten bestätigen"?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
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Nicht das eigene WLAN, sondern die mobilen Daten des Mobilfunkanbieters nutzen wenn man auf "Bedingungen" drückt.

Und die andere Sache. Einstelungen/Allgemein/Zurücksetzen/Alle Einstellungen !
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
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Ok das freut mich. Es ist vielleicht nicht so klasse die Einstellungen dann wieder einzustellen, aber meist ist das ja eine Sache von 5 Minuten und man verliert nicht wirklich was dabei. Hilft jedoch bei vielen Dingen weiter.
 

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
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Tja, zu früh gefreut. Die Meldung war so lange weg, dass wir dachten, sie kommt nicht wieder.

Jetzt ist sie aber wieder da - das Problem ist also nach wie vor ungelöst. Wir versuchen jetzt mal das Update auf 9.3.1., vielleicht hilft das ja.

Edit: Vor dem Update hat meine Frau festgestellt, dass der Entsperrcode plötzlich nicht mehr abgefragt wird und ihre Wecker plötzlich gelöscht sind. Kann das durch das Löschen der Einstellungen sein?

Noch ein Edit: Mag Zufall sein, aber das Wiederkommen der Meldung war direkt nach dem Neu-Einstellen des Entsperrcodes....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ijon Tichy

Clairgeau
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Versuch es mal mit einer Anmeldung auf icloud.com im Browser - manchmal hilft das.
 

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
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Tja, zu früh gefreut. Die Meldung war so lange weg, dass wir dachten, sie kommt nicht wieder.

Jetzt ist sie aber wieder da - das Problem ist also nach wie vor ungelöst. Wir versuchen jetzt mal das Update auf 9.3.1., vielleicht hilft das ja.

Edit: Vor dem Update hat meine Frau festgestellt, dass der Entsperrcode plötzlich nicht mehr abgefragt wird und ihre Wecker plötzlich gelöscht sind. Kann das durch das Löschen der Einstellungen sein?

Noch ein Edit: Mag Zufall sein, aber das Wiederkommen der Meldung war direkt nach dem Neu-Einstellen des Entsperrcodes....

Das Update hat NICHT geholfen....
 

rootie

Filippas Apfel
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Und mal komplett DFU und Rücksichern? Vorher natürlich Backup machen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
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Tja, zu früh gefreut. Die Meldung war so lange weg, dass wir dachten, sie kommt nicht wieder.

Jetzt ist sie aber wieder da - das Problem ist also nach wie vor ungelöst. Wir versuchen jetzt mal das Update auf 9.3.1., vielleicht hilft das ja.

Edit: Vor dem Update hat meine Frau festgestellt, dass der Entsperrcode plötzlich nicht mehr abgefragt wird und ihre Wecker plötzlich gelöscht sind. Kann das durch das Löschen der Einstellungen sein?

Noch ein Edit: Mag Zufall sein, aber das Wiederkommen der Meldung war direkt nach dem Neu-Einstellen des Entsperrcodes....


Ja das liegt daran es werden eben alle Einstellungen auf Werkszustand zurückgesetzt. Sagt ja die Option auch aus. Schade dass das Pop Up nun wieder kommt. Ich ging bei deinem Post vorhin davon aus, ihr konntet nun auf Bedingungen tippen und endlich zustimmen. Nicht dass es erstmal gar nicht mehr kam.

Meldet euch mal zusätzlich unter Einstellungen/ iTunes&Appstore ab und wieder neu an.
Auch mal beim Game Center.
 

Support

Rhode Island Greening
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Ist mehr als ein iCloud Account eingerichtet?

Gehe mal in Einstellungen->Mail Kontakte Kalender
Ganz oben auf den iCloud Account tippen da sollte etwas weiter oben ein Link sein um die neuen Bedingungen zu akzeptieren. Ganz runter scrollen und akzeptieren drücken.

Falls wie oben angesprochen mehrere iCloud Accounts benutzt werden diesen Schritt bei jedem iCloud Account machen.