• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] 9.1beta gefahrlos aus Datei installieren?

Choleriker0815

Braeburn
Ich habe heute ein "Downgrade" von iOS 9.1beta (bin im Open-Beta-Programm von Apple registriert) auf 9.0 Final gemacht (also Datei geladen und über iTunes installiert). So weit, so gut.

Leider liegt das aktuellste Backup nur für Version 9.1beta vor (iTunes hat die vorherigen Backups immer mit dem neuesten überschrieben)

Also bleibt nur der Weg zurück zu 9.1beta

Das Problem ist, das ich zwar das Profil von der Apple Beta Seite installiert habe, aber er keinen Update-Server mehr findet.

Kann ich nun einfach die passende 9.1beta runterladen und installieren? Habe gelesen, das wenn du UDID nicht bei Apple hinterlegt ist, das das Telefon gesperrt werden kann. Stimmt das so? Und wenn ja, kann man diese Sperre selber wieder entfernen ?

maddi06

Borowitzky
Setz das Telefon doch einfach zurück. Dann ist alles beim Alten. Wenn du mit deiner ID im Beta Programm angemeldet bist wird da nichts gesperrt.
Im Übrigen hast du beim installieren einen Punkt überlesen. Apple legt jedem Nutzer des Beta Programms ans Herz das letze Backup,- vor der Installation zu archivieren. Damit bleiben die Daten erhalten und iTunes legt eine neue Backup Datei an. ;)

...in deinem Fall kannst du nur warten bis die 9.1 final erscheint. Oder du verzichtest auf deine vorhandenen Daten und spielst 9.0 komplett neu auf dein iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Choleriker0815

Choleriker0815

Braeburn
Ja, das mit dem archivieren hatte ich dann (natürlich als es zu spät war) auch gelesen ;) Bis dato war mir nicht bewusst, das iTunes automatisch alte Backups überschreibt sondern ähnlich verfährt wie Time Machine - da kann man ja auch auf Backups unterschiedlichen Datum zurückgreifen...

Egal, mittlerweile ist 9.1beta (über OTA) wieder drauf, jetzt weigert sich WhatsApp vehement zu laufen, bei der Rufnummer-Identifikation (SMS Code) bricht die App mit den Worten "Etwas stimmt nicht mit ihrer aktuellen Version, um zu beheben AppStore aufsuchen" ab. Es ist aber die aktuellste Version installiert.... Irgendwas ist ja immer.

maddi06

Borowitzky
Irgendwas ist ja immer.
Deinstalliere mal WA und lade es neu. Manchmal ist es komisch. Aber wenn es dann mal läuft läuft's. :D

Mit Time Machine könnte man evtl. das "alte" Backup wiederherstellen. Das wäre noch eine Option. Allerdings sind dann SMS und co. ebenfalls zurückgesetzt.

Choleriker0815

Braeburn
So, nachdem ich WA nicht zum Laufen bekommen habe, habe ich nun wieder die 9.0final installiert und bleibe auch dabei. Irgendwie ist da der Wurm drin seit dem Downgrade von 9.1 auf 9.0