Hallo,
ich würde gerne auf 8GB Ram aufrüsten. Nach der Recherche im Internet und hier im Forum bin ich mir nun allerdings bei 2 Punkten unsicher. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
1)
Laut diesem Artikel stimmt die Boot-ROM-Version überein. Ab zu dsp-memory und gucken was das kosten soll. Auf der Produktseite von diesem Artikel steht allerdings nur:
Kompatibel mit folgenden Apple Computern:
MacBookPro5,1 (MC026) - 15 Zoll - 2.66GHz - maximal 8GB
MacBookPro5,1 (MC026) - 15 Zoll - 2.93GHz - maximal 8GB
Ich habe aber das 2,4GHz-Model. Kann ich also nicht auf 8GB aufrüsten oder hat der Prozessor damit nichts zu tun?
Falls es gehen sollte, kann ich auch diese Speicher kaufen?
http://www.amazon.de/Samsung-Channe...O-DIMM/dp/B0034PO3FG/ref=cm_cr_pr_product_top
2)
Ich benutze Windows 7 über Bootcamp. Würde es da bei einer Aufrüstung Probleme geben? Erkennt Windows die 8GB?
Hoffe mir kann jemand helfen.
Beste Grüße
Hier noch meine Daten:
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: MBP51.007E.B05
SMC-Version (System): 1.33f8
ich würde gerne auf 8GB Ram aufrüsten. Nach der Recherche im Internet und hier im Forum bin ich mir nun allerdings bei 2 Punkten unsicher. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
1)
Laut diesem Artikel stimmt die Boot-ROM-Version überein. Ab zu dsp-memory und gucken was das kosten soll. Auf der Produktseite von diesem Artikel steht allerdings nur:
Kompatibel mit folgenden Apple Computern:
MacBookPro5,1 (MC026) - 15 Zoll - 2.66GHz - maximal 8GB
MacBookPro5,1 (MC026) - 15 Zoll - 2.93GHz - maximal 8GB
Ich habe aber das 2,4GHz-Model. Kann ich also nicht auf 8GB aufrüsten oder hat der Prozessor damit nichts zu tun?
Falls es gehen sollte, kann ich auch diese Speicher kaufen?
http://www.amazon.de/Samsung-Channe...O-DIMM/dp/B0034PO3FG/ref=cm_cr_pr_product_top
2)
Ich benutze Windows 7 über Bootcamp. Würde es da bei einer Aufrüstung Probleme geben? Erkennt Windows die 8GB?
Hoffe mir kann jemand helfen.
Beste Grüße
Hier noch meine Daten:
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz