• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

802.11ac WLAN - iPhone 5S

Minion_

Golden Delicious
Unterstützt die neue Airport Extreme auch das neue iPhone 5S oder ist dies nur für Mac´s wie dem neuen MacBook Air möglich?

Kenne mich mit den verschiedenen Standards leider nicht so gut aus und währ um eine Erklärung sehr dankbar ;)

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Ein Blick auf die offizielle Seite verrät, dass das iPhone 5s kein 802.11ac sondern nur b/g//n unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:

Minion_

Golden Delicious
Ja des hab ich davor auch gelesen. Meinte eher ob es denn grundsätzlich möglich ist?

vcr80

Wenn du wissen willst ob du mit einem iPhone 5S auch via einer neuen Airport Extreme ins Internet/Netzwerk kommst: ja, das geht selbstverfreilich!

Minion_

Golden Delicious
Nein :/ das MacBook unterstützt 802.11ac das iphone nicht.. Warum haben sie das iPhone nicht so gebaut das 802.11ac unterstützt? Oder ist es nicht möglich sowas in ein iphone zu bauen?

Keef

Lord Grosvenor
Apple möchte sicher auch für zukünftige iPhone-Generationen noch mit Verbesserungen aufwarten können.;)

vcr80

Oder ein Chip der von Größe und Energieverbrauch zu einem iPhone passt und ac unterstützt wurde noch nicht erfunden ;)