• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

720p Video kleiner exportieren

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.268
Habe mir ein Video mit Final Cut gemacht und es dann mittels den Button "Apple Gerät 720p" exportiert.
Jetzt ist das file aber 150mb groß und im m4v Format.

Ich hab ne ziemlich langsame Leitung und da dauert der upload auf Youtube 80min.
Ist es möglich das Video kleiner zu bekommen?
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.107
In einem anderen Format exportieren? Zu einfach?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das was Scotch gesagt hat. Und dazu die nachfrage: Ist das so Zeitsensitiv? Lass den Computer doch hochladen. Nach anderthalb Stunden ist er fertig. Man muß ja nicht dem Ladebalken zugucken.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.268
Welches Format macht es denn kleiner?

Es ist ja nicht nur das eine Video, sondern 4 Stück und das sind dann 6std.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Wie lange sind die Videos denn?

Du könntest die Auflösung reduzieren oder mal direkt aus Final Cut auf Youtube hochladen, ich denke dass da automatisch etwas an der Qualität geschraubt wird und die passendsten Einstellungen für einen YT-Upload getroffen werden.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.268
Wenn ich es direkt über Final Cut auf YT laden will, ist es sogar nochmal 80mb größer.

Die Videos sind 3min lang. 720p wollte ich eigentlich beibehalten wenn es geht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Du könntest die Videos nochmal durch Handbrake jagen und mit den Qualitätseinstellungen spielen. Aber in der Zeit, wo du dir Gedanken um diese Sache machst, wären schon zwei Videos auf YT. ;)
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.268
Ja klar, aber das Videos in denen Tracks mit dem Cover gezeigt werden und das ganze ist für mein Label, somit ist das keine einmalige Sache, sondern das kommt monatlich 2x vor ;)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ja klar, aber das Videos in denen Tracks mit dem Cover gezeigt werden und das ganze ist für mein Label, somit ist das keine einmalige Sache, sondern das kommt monatlich 2x vor ;)

Vielleicht klingt das doof, aber eventuell zukunftsbasiert nach einer stärkeren Leistung umschauen falls es in deinem Ort/Stadt möglich ist eine zu bekommen.
Eine andere Möglichkeit wäre das Netz eines Freundes zu nutzen.

Das ist in meinen Augen die "Qualitäts schonende Variante", die mir einfällt...
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.268
Ja das ist mir natürlich auch eingefallen, aber wenn nunmal bei uns nur 2k geht dann gibt es kein wenn und aber :D

Im August läuft aber der Vertrag aus und dann wechseln will auf Kabel und bekommen 16k.

Ich hab jetzt das ganze mal durch den VideoConverter gejagt und habe es auf 90mb verkleinern können ohne an qualität zu verlieren, das müsste denke ich passen.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
90mb ist doch schon mal eine ansage!

Und bald hast du dann deine 16k Leitung mit der sollte das dann auch schneller gehen.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.268
Sind sogar nur 83 :D Das macht bei meiner Leitung einiges aus.

Jap, darauf freue ich mich schon, 2k ist einfach eine Zumutung in der heutigen Zeit.