• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

7 Uhr morgens in der nahen Zukunft

  • Ersteller Dinofelis
  • Erstellt am

Dinofelis

Gast
Sehr schönes Video ...

http://www.youtube.com/watch?v=6Cf7IL_eZ38

... und eine interessante Firma: http://de.wikipedia.org/wiki/Corning_(Unternehmen)

Ich frage mich, welche Verbindungen es zu Apple geben könnte, insbesondere hinsichtlich einiger Apple-Patente der letzten Jahre, die in ganz ähnliche Richtungen gehen wie im Video gezeigt, z.B. Displays auf Gehäusen, oder 3-D-Projektionen ohne Brillen.

Ist die Botschaft des Videos nur ein hohles Versprechen? Oder ist es nur noch eine Frage kurzer Zeit, dass wir solche Technik überall haben?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
also, irgendeine Verbindung gibt es da - dieses Mobilgerät sieht schon sehr iPhone-artig aus ...

Ich denke mal, das sind alles Dinge, die im Prinzip schon machbar sind - nur der Rechenaufwand ist noch zu hoch. Und natürlich die Kosten. Aber beim ersten Anschauen habe ich an keiner Stelle gesagt "Wie soll das gehen?". Wenn man bedenkt, dass mein erster eigener Rechner etwa das zehnfache eines iPhones gekostet hat, aber nur einen Bruchteil der Leistung hatte (ein XT war damals wirklich neu, und DOS konnte 640 k verwalten - die niemand wirklich gebraucht hat), ist das gar nicht so weit weg, was da gezeigt wird.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Es entwickelt sich alles seehr schnell. Wenn ich mal bedenke das hier neben mir ein Uralt Laptop steht, der locker 3,5-3cm dick ist. Heute gibt es das ipad, Wenige Millimeter dick.
Sehr schön animierstes Video, muss man den Leuten die es gemacht haben echt lassen!
Dieses Ich lege mein iPhone auf den Tisch und es Verbondet sich mit dem Display das darunter liegt gibt es ja schon.
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Wenn das so kommt werden Putzfrauen Hochkonjunktur haben! Mich nerven jetzt schon die ganzen Fingerabdrücke auf meinen Touch Geräten :p
 

Dinofelis

Gast
Ich denke mal, das sind alles Dinge, die im Prinzip schon machbar sind - nur der Rechenaufwand ist noch zu hoch.

Das dachte ich auch beim ersten Anschauen. Und vielleicht auch die Frage, wie bei den "Gehäuse/Möbel"-Displays die inhalts-orientierte Hintergrundbeleuchtung im Display funktionieren soll. Wenn man allerdings beim Hersteller ein wenig blättert, sieht man, dass es da sehr viel Erfahrung mit Lichtleitern (Glasfaser) gibt. Hmm ...
 

maxthemac

Auralia
Registriert
05.07.10
Beiträge
199
Das Buch am Ende sieht auch sehr nach iBooks auf dem iPad aus
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
So ein "Technikgedöns" im Haus find ich irgendwie nich ansprechend. Wenn man noch nichmal beim Zähneputzen seine Ruhe haben kann... glaub da bin ich eher konservativ!?

Aber klar. Sieht teilweise schnieke aus und sind sicherlich gute Ideen dabei.
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
touch, touch, touch, touch, touch, touch, touch, touch, touch, touch, touch, .....;)
Sieht alles sehr iOS like aus - also ich erkenne da: FaceTime, iBooks,....;)
Ist das irgendwann eine Version von Mac OS und iOS?:p Sieht aber schon geil aus;) Wenn so was kommt dann wird Apple dort Vorreiter sein:D

Aber die Menschheit wird immer abhängiger von der IT - so lange das nicht auswuchert wie in Eagle Eye und den ganzen Filmen:D
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Das mit dem VW find ich etwas übertrieben. Aber vielleicht in 20 Jahren nicht mehr.
Das Video kommt doch sicherlich auch den USA.
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Na klar kommt das aus den USA - ist ja alles auf Englisch und sieht man doch auch an der Kulisse;) Aber ob die Straßenschilder dann auch nur noch digital werden - zwecks Sinn^^ - Ich meine so oft ändert sich ja nicht der Straßenname:p
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass bei den Amerikanern fast alles nur Show ist, also mehr Schein als Sein. Was meinst du, woher die erfolgreichsten Filme kommen?
Und Englisch heißt nicht gleich USA ^^
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Nettes Video... Mehr kann ich da nicht sagen...
Ein bisschen facetimen und so, und wenn das iPhone runterfällt, dann ist der ganze Boden plötzlich das Bild deines Anrufers ^^
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Gut gemachtes Video, definitiv.
Ich denke, man sollte sich einfach überlegen, was man gerne hätte: Ich brauche z. B. keine leuchtenden Herdplatten, da reicht mir auch ein Balkendiagramm wie ich es jetzt schon habe.
Aber TV oder andere Infos im Badezimmerspiegel fänd ich schon gut. Ob ich jetzt unbedingt einen Tisch brauche, der mir ein Bild darstellt weiß ich nicht. Eigentlich reicht dazu auch ein Notebook oder eben iPad.
Zu Bedenken macht mir auch die Komplexität: Wenn dann mal was an dem Wohnzimmertisch kaputt ist, muss der 2 Wochen zum Hersteller? Wie soll ich mich morgens ohne Spiegel im Bad rasieren?
Ich denke, man muss nicht Alles technisch Mögliche auch in der Breite umsetzen.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Sehr schöne Vision. Das Gute daran ist, dass jeder selbst bestimmt, was davon er einsetzen will.
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Nettes Video... Mehr kann ich da nicht sagen...
Ein bisschen facetimen und so, und wenn das iPhone runterfällt, dann ist der ganze Boden plötzlich das Bild deines Anrufers ^^

Da hab ich gelacht! :D

Wer will schon rund um die Uhr bewegliche Bildschirme um sich rumhaben?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Naja, haben wir aber jetzt doch eigentlich auch schon...
 

Dinofelis

Gast
Was mir am Video besonders gefällt: Es wird mit sehr wenigen grundlegenden Touch-/Device-/Netz-/Wireless-Techniken eine große Fülle an Anwendungen demonstriert, und bei allen Anwendungen spielt das Material eine große Rolle (welches immer Glas in verschiedenster Ausprägung ist).
 

Dinofelis

Gast
und Kameras, die jemand steuert und dadurch mehr über dein privates Leben erfährt, wenn dies nicht bereits geschehen ist.

LOL. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Kameras nötig sind, um deine Aktivitäten zu registrieren? Alles, was du ins Netz schreibst, oder per Tastendruck auf irgendeinem vernetzten System tust (z.B. Bank oder Fahrkarten-Automat) ist potenziell verfolgbar. Nur der Verzicht auf moderne Technik kapselt dich völlig von der Umwelt ab. Ein rein privates Leben kannst du heutzutage nur noch in einer Höhle in Sibirien führen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
und dort werde dann irgendwelche Forscher alles protokollieren, was du tust - bis sie herausfinden, dass du doch kein Yeti bist. Und das kann dauern.