Redet doch einfach von Privat- und Geschäftstelefon und nicht von Zweithandy. Dann ist das viel einfacher zu verstehen [emoji14]
Die Firma interessiert das auch nicht. Es gibt keine Auswertung, die Abrechnung bekomme ich selber und buche es von meiner Kostenstelle.Habe auch ein Geschäftstelefon, welches ich unbegrenzt privat nutzten KÖNNTE.
Den Teufel werde ich tun, damit privat zu telefonieren. Geht die Firma doch nix an, mit wem oder wie lange ich telefoniere
LG
Thomas
Selbst wenn du für Privat nur eine Prepaid Karte hast.Ob sie es tun oder nicht? Mir langt es, dass sie es tun könnten!
Da ist mir meine Privatsphäre wichtiger, dafür zahle ich gerne meinen eigenen Vertrag![]()
Das wüsste ich aber. Ich will in meiner Freitzeit gar keine geschäftlichen Anrufe bekommen, deshalb ist mein Zeithandy nach Feierabend immer aus. Und meinen Arbeitgeber geht es nichts an, mit wem ich wann telefoniere.Kommt auf den Job an. Ich hab auch nur das Geschäftstelefon und kann es privat nutzen. Und abends ignoriere ich alles was aus der Arbeit kommt. Und lese auch die Emails nicht.
Hallo alle zusammen,
ich möchte hier auch mal meinen Beitrag zu dem Thema abgeben.
Als jahrelanger Androide bin ich nun doch zu Apple und zum Iphone SE gewechselt.Der Hauptbeweggrund war in erster Linie mal etwas anderes auszuprobieren.Dabei war mir die Größe völlig egal.Ich fand den Preis und die entsprechende Hardware für Apple Verhältnisse in Ordnung.
Nun habe ich das Gerät ungefähr 1 Monat in Gebrauch und konnte natürlich anhand des Alltages und dem Arbeitsleben, einige Erfahrungen sammeln.Ich übrigen nutze ich parallel, noch mein altes Sony Z2 (5,2 Zoll).
Natürlich habe ich im Vorfeld auch mit dem 6s bzw 6s Plus geliebäugelt aber es gibt doch ein paar Dinge die mich davon abhielten.
Zunächst und das ist für mich eben wichtig, ist die Relation von Nutzen und Preis.Hier habe ich es partout nicht eingesehen, bis zu 500 Euro für ein 6SPlus mehr zu bezahlen, da es für mich keinen nennenswerten Grund dafür gibt, der dies rechtfertigt.
Einer meiner Hauptkaufgründe, ist die Akkufähigkeit im Bezug auf die Ausdauer.Hier gab es nach meiner langen Recherche eben letztlich nur 2 Optionen, das SE und das 6SPlus, das 6S fällt hier für mich raus, da es leider akkutechnisch nur stiefmütterlich behandelt wurde.
Dann wären wir bei der Kamera, ja es stört mich doch sehr, das die Linse nicht plan mit der Rückseite abschließt, es suggeriert einfach eine Schadanfälligkeit.
Ein weiterer Punkt und das ist eben die Stärke des SE, ist seine individuelle Einsatzfähigkeit in allen Bereichen.Ich liebe Musik und als MP3 Player ist es von der Größe ideal, nicht zu klein und nicht zu groß.Gerade wenn man unterwegs oder beim Sport ist.
Das sind mal so meine Eindrücke bzw. Einschätzungen genereller Art.
Eine Sache möchte ich aber noch hinzufügen, das SE finde ich in seiner Haptik und Optik einfach grandiös schön und wertig, das hatte ich bei den anderen 2 Kandidaten so nicht.Ich halte es natürlich unterwegs immer schön in einer anmutenden Silikontasche aber mindestens 1 mal am Tag muss es raus, weil ich einfach dieses geile kalte Metall berühren muss.Diese blöden Handykondome sind eigentlich für solche Schönheiten eine Schande aber was macht man nicht alles für den Werterhalt.
Fazit: Für mich das zeitloseste und das wertigste Handy das es gibt.
Mein großes Sony ist einfach zu oft Störfaktor und wie schon einige User zuvor geschrieben haben, es nervt eklatant im Sommer dieses große Teil, entweder in der Hose zu spüren oder es einfach in der Hand rumzuschleppen.
Aber verrückt sind wir anscheinend alle.
Und der Ersatz ist ein SE?![]()
Nee, nicht nur der, auch der Thread scheint mittlerweile ins Kuriose abzudriften....Allgemein der vergleich ist der kurios.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.