• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

6s mit iOS 10 "Nicht stören" Funktion

Tins

Gala
Hi eine Frage, ich nutze die nicht stören Funktion. Beim 5s und auch beim 6s hat das bis zur iOS 10 Umstellung gut funktioniert.
Ich nutze die Nicht Stören Funktion, dass zwischen 22 Uhr und 7 Uhr das Telefon leise ist. Nachts werden immer Mails abgerufen und dann würde es jedesmal einen Ton geben, oder es kommt eine neue Nachricht über WA oder Tapatalk rein. Wichtige Anrufe wie die von meiner Familie sollen aber durch gehen können, so dass ich die höre. Das hat auch alles funktioniert. Wenn ein Anruf kam der nicht in meinen Favoriten gelistet ist, hab ich das gesehen und hätte dran gehen können.
Jetzt ist es ganz kurios. Die Favoriten kommen weiterhin mit einem Klingelton durch. Der Rest ist stumm, soweit so gut. Aber Anrufe die ich vorher gesehen habe und ich hätte dran gehen können, werden sofort zur Mailbox umgeleitet. Und dann sehe ich beim grünen Hörersymbol eine rote 1, das jemand versucht hat mich zu erreichen. Kann man das irgendwo einstellen, dass ich zumindest die Chance bekomme den Anruf anzunehmen?
Ich habe schon überall gesucht, aber ich bin nicht wirklich fündig geworden. Das mit der Notfallumgehung ist auch nicht wirklich das was ich suche.

Kann mir einer von Euch helfen?

Gruß Tins

Tins

Gala
Kann es eventuell daran liegen?

Voicemail auf dem iPhone ausschalten

iPhone: Voicemail deaktivieren

• Öffnen Sie auf Ihrem iPhone die "Telefon"-App und wechseln Sie unten zum Ziffernblock.
  • Um die Voicemail komplett auszuschalten, geben Sie ##002# ein und drücken Sie auf den Anrufen-Button.
  • Nach kurzer Wartezeit erhalten Sie eine Bestätigung. Tippen Sie auf "OK".
Einzelne Funktionen der Voicemail ausschalten

• ##62#: Deaktiviert die Rufumleitung, wenn das iPhone ausgeschaltet ist oder keinen Empfang hat.
  • ##61#: Deaktiviert die verzögerte Rufumleitung.
  • ##67#: Deaktiviert die Rufumleitung, wenn besetzt ist.
  • ##21#: Deaktiviert die globale Rufumleitung.

Heiko77

Tokyo Rose
Man kann jetzt in den Kontakten noch separat einstellen welcher Teilnehmer stören darf und welcher nicht! Das eingehende Anrufe unter "nicht stören" direkt an die Mailbox gingen war bei mir schon immer so, sofern es keine Favoriten waren!

Tins

Gala
Man kann jetzt in den Kontakten noch separat einstellen welcher Teilnehmer stören darf und welcher nicht! Das eingehende Anrufe unter "nicht stören" direkt an die Mailbox gingen war bei mir schon immer so, sofern es keine Favoriten waren!

Hallo Heiko, ja das hatte ich ja oben geschrieben, mit der Notfallumgehung. Allerdings bimmelt dann auch das Telefon, wenn der Rastschalter auf lautlos gestellt ist. Und das ist auch nicht wirklich prickelnd.

Das eingehende Anrufe unter "nicht stören" direkt an die Mailbox gingen war bei mir schon immer so, sofern es keine Favoriten waren!
Und das will ich verhindern, ich hätte gern die Chance dennoch den Anruf anzunehmen, bzw. überhaupt zu sehen.

Heiko77

Tokyo Rose
Den Schalter von Stumm auf "nur im sperrzustand" stellen vielleicht? Wenn ich das richtige verstehe sollten doch dann Anrufe etc. durchgehen sofern du das Handy zu dem Zeitpunkt nutzt

Tins

Gala
Den Schalter von Stumm auf "nur im sperrzustand" stellen vielleicht? Wenn ich das richtige verstehe sollten doch dann Anrufe etc. durchgehen sofern du das Handy zu dem Zeitpunkt nutzt
Hab ich auch schon überlegt.

Nur warum werden die direkt auf die Mailbox geleitet? Wie gesachrieben, beim 5s war das nicht so.

Stefan33at

Auralia
Ist das nicht eigentlich der Sinn dieser Funktion, dass Anrufe von Nicht-Favoriten direkt an die Mailbox geleitet werden?? Ist zumindest meine Meinung...

• Like
Reaktionen: Heiko77

Heiko77

Tokyo Rose
Beim 5s vielleicht keine Mailbox aktiv? Ich kenn wie gesagt die Funktion auch nicht anders?!

Tins

Gala
Beim 5s vielleicht keine Mailbox aktiv? Ich kenn wie gesagt die Funktion auch nicht anders?!
Möglich, aber ich dachte man könnte ggf. wählen ob an die Mailbox oder vielleicht auch annehmen können.

Eventuell könnte das ja klappen, wenn man die Box ausschaltet.

Tins

Gala
mmh dann versuch ich mal die Box auszuschalten. mal sehen was dann passiert.

Ein weiteres Phänomen ist, ich habe an der Arbeit kein Netz. Der Anrufer bekommt angesagt, dass die Rufnummer nicht vergeben ist. Ich nutze O2.

Tins

Gala
Kann das an der Multicard die liegen die ich habe? Die Mulitcard ist meistens ohne Empfang.