• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

6S 2020 keine Reaktion

Teddy S.

Jonagold
Bei meinem 6S 2020 habe ich eben das Update auf 16.1.2 gemacht. Die Aktualisierungsmeldung lässt sich nicht weg“drücken“ Der Button reagiert zwar (leichte Farbänderung in grau) geht aber nicht weg. Auch kann ich die SIM nicht entsperren.

Durch den Home-Button kann ich die Codeeingabe aufrufen, aber auch da keine Reaktion. Die Aktualisierungsmeldung steht im Vordergrund, aber sie lässt sich nicht entfernen. Geladen ist das iPhone zu 96%

au37x

Schmalzprinz
Ganz schön viele Unbekannte. iPhone 6s 2020 ??? iOS 16.1.2 ??? Da passt was nicht zusammen.

Teddy S.

Jonagold
Also das ist das Update, was automatisch heruntergalden wurde: IOS 16.1.2. Auf der Umverpackung steht 6s drauf, gekauft habe ich es im November 2021 als ein hart verhandelter Spezialvertrag mit meinem Provider, es könnte sein dass es da unter iPhone SE oder 2020 lief. Updategarantie ist bis 2027 (soweit ich weiß). Aber Hauptsache das Ding funktioniert, das ist mir wichtig. Da ich wahrscheinlich in dem Forum der mit der wenigsten Ahnung bin, wende ich mich ja an Euch.

Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Danziger Kant
6s schließen wir mal kategorisch aus!

Zum einen ist es von 2015 und ich glaube kaum, dass man dafür mit dem Provider in 2021 hart verhandeln musste.

Außerdem bekommt das 6s kein iOS 16.x -> max. 15.x

So etwas gab es noch nie. Es wäre durchaus denkbar, dass ein halbwegs aktuelles Gerät ca. 5-7 Jahre mit Updates versorgt wird, aber garantieren kann das keiner.

Ich nehme stark an es handelt sich um ein iPhone SE 2. Generation von 2020.

Wenn es tatsächlich nach einem Update nicht mehr reagiert, dann bliebe noch eine Wiederherstellung per DFU-Modus. Einfach mal danach googlen, da dürften problemlos Anleitungen zu finden sein.

Teddy S.

Jonagold
da habe ich aus Unwissenheit einiges durcheinander geworfen.
orcymmot hat recht: das iPhone ist ein SE 2 Gen 2020. So langsam wird die Erinnerung wach.

Der Bildschirm wird zwar dunkel, wenn ich das wie beim DFU-Modus beschrieben (Giga.de) mache, aber es erscheint kein Apfel, es erscheint der Button "ausschalten", aber der reagiert nicht. Der Bildschirm zeigt beim Einstecken der Verbindung zum Computer für I-Tunes zwar an, "iPhone entsperren, um Zubehör zu verwenden", aber ein Pusch da drauf führt auch zu keinerlei Reaktionen. Die Anzeige "Dein iPhone wurde auf IOS 16.1.2 aktualisiert " überlagert anscheinend alles.
Ich habe die Kombinationen Power-Button/Home-Button und Lauter/Leise/Power-Button probiert, nix!

Mit Mühe habe ich mein altes 6s von 2017 wieder ans Laufen gebracht. Wie bekomme ich die Daten aus der iCloud rüber, ohne die mit den alten Daten vom 6s zu überschreiben? Bei Kontakten gehts, aber Fotos und Alben. Dumme Frage aber für mich wichtig und im Moment unbeantwortbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Teddy S.

Jonagold
Heute morgen war der Akku komplett leer. Nach dem Aufladen war wieder alles normal. Schon komisch, dass auch die "DFU-Befehle" ignoriert wurden, aber auch besser so.