Hallo zusammen,
das Thema SSD wird für mich nun auch immer interessanter. Preislich kommt für mich allerdings nur ein Modell in Frage das max. 100€ kostet, mehr zu zahlen sehe ich derzeit nicht ein. Präferiert ist momentan dieses hier:
http://www.alternate.de/html/product/Crucial/RealSSD_M4_2,5_SSD_64_GB/860674/?
Das MacBook wird von mir hauptsächlich für Web, Mail, Office, Webentwicklung und Grafikbearbeitung verwendet. Sämtliche Mediendaten würde ich dann auf eine externe Festplatte ziehen. Auch SD-Karten bieten sich teilweise bestimmt an.
Als Vorteil einer geringeren Kapazität sehe ich, dass man wohl automatisch eher darauf achtet dass das System nicht zumüllt. Ich bin bis vor einem Jahr auch mit der 60 GB Festplatte im allerersten MacBook gut ausgekommen.
Die Fragen die ich zu dem Thema noch hätte sind folgende:
Vielen Dank schonmal!
das Thema SSD wird für mich nun auch immer interessanter. Preislich kommt für mich allerdings nur ein Modell in Frage das max. 100€ kostet, mehr zu zahlen sehe ich derzeit nicht ein. Präferiert ist momentan dieses hier:
http://www.alternate.de/html/product/Crucial/RealSSD_M4_2,5_SSD_64_GB/860674/?
Das MacBook wird von mir hauptsächlich für Web, Mail, Office, Webentwicklung und Grafikbearbeitung verwendet. Sämtliche Mediendaten würde ich dann auf eine externe Festplatte ziehen. Auch SD-Karten bieten sich teilweise bestimmt an.
Als Vorteil einer geringeren Kapazität sehe ich, dass man wohl automatisch eher darauf achtet dass das System nicht zumüllt. Ich bin bis vor einem Jahr auch mit der 60 GB Festplatte im allerersten MacBook gut ausgekommen.
Die Fragen die ich zu dem Thema noch hätte sind folgende:
- Ist das Modell was ich ausgesucht habe denn i.O., oder gibt es in dem Preissegment noch deutlich bessere Alternativen?
- Würde es sich eher lohnen, meine derzeitige 250 GB Platte zu verkaufen, oder in ein externes Gehäuse zu bauen?
- Angenommen ich behalte die 250 GB Platte als externe habe ich mit meiner anderen 500 GB externen Festplatte neben der 64 GB SSD immerhin 750 GB. Damit müsste ich eigentlich wirklich hinkommen. Bitte warnt mich aber falls ihr glaubt dass ich mir hier etwas schönrede
Vielen Dank schonmal!