• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

60W Magsafe Adapter

eastcommander

Braeburn
Hallo Zusammen,

ich werde im nächsten Oktober nach Hawaii reisen. Da ich gerade im MediaMarkt war hab ich mir mal nen Adapter und ein Konverter gekauft. Man weiss ja nie ob irgend ein Gerät die Netzspannung von 110V da unten nicht verträgt. Nun eine kleine Verständinsfrage: Zieht der 60W Magsafe Adapter wirklich 60W? Ich habe da auf einer Seite gelesen, dass es nur 15W sein sollen http://www.edho.com/power/ (ja ich weiss, dass dieser Magsafe Adapter 110V frisst, ich frage nur so weil man die Watt Angabe sonst auf keinem Ladegerät findet).

Da dieser Konverter nur total 50W erträgt ist es schon noch wichtig zu wissen...

Danke eastcommander

drlecter

Wöbers Rambur
Aeh die Netzteile von fast allen Geräten die ich in den letzten Jahren in den den Fingern hatte, können 100-240V. So auch das Apple Netzteil. Ein reiner Adapter reicht also.

eastcommander

Braeburn
Ja genau um das geht es nicht. Wie ich schon sagte weiss ich, dass die Meisten Netzteile das können. Die Frage war was zb ein 60W Magsafe Adapter oder ein iPhone Ladegerät so zieht.

karolherbst

Danziger Kant
Es geht hier ja um die Leistungsabnahme durch das Gerät. Da die Leisung nicht linear mit der Spannung wächst, sondern quadratisch, muss man das alles ausrechnen. Aber im Grunde: je kleiner die Ursprungsspannung, desto mehr Leistung muss das Ladegerät dem Stromnetz entnehmen, um auf seine 60 Watt zu kommen.

bifi

Welscher Taubenapfel
je kleiner die Ursprungsspannung, desto mehr Leistung muss das Ladegerät dem Stromnetz entnehmen, um auf seine 60 Watt zu kommen.

Du verwechselst da gerade Strom mit Leistung...

Nochmal Physik Grundkurs: Leistung --> Watt bzw auch mal VA (VoltAmpere) genannt. --> Leistung = Spannung mal Strom.

Im übrigen hängt die wirklich verbrauchte Leistung am Netzteil davon ab, wieviel Leistung das MBP gerade braucht. Also: lädst du gerade den Akku und spielst ein Spiel dabei, dann werden die 60 Watt bestimmt gut erreicht. Ist das MBP im Idle Betrieb, kommen die 15 Watt mit Sicherheit gut hin.

eastcommander

Braeburn
@bifi: Das ist eine Antwort die mir etwas sagt! Danke.

Ich finde es etwas komisch, dass anscheinend die einen Hersteller andere Werte interssant oder angebungswürdig finden wie die anderen.