• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

60 Watt oder 85 Watt (MacBook Pro)

martinkmera

Meraner
Registriert
30.05.10
Beiträge
231
Also ich hab da ein kleines Dilemma
Ich hab ein neues MacBook Pro 13" (late 2010 <-- keine Ahnung ob das so heißt ?!) und da war ein 60W MagSafe LadeKabel aus (Alu-Version) mit dabei!
Nun hab ich aber auf der Apple Website gelesen, dass für das MacBook Pro eigentlich ein 85W Netzteil benötigt wird, deswegen bin ich jetzt ein wenig verunsichert!
Außerdem würde ich gerne wissen, seit wann es diese Alu-Anschlüsse des Mag-Safe gibt, denn ein Freund hat den gleichen Mac wie ich ihn habe, vor einem halben Jahr bekommen, da war noch das Plastik-Teil dabei!
Bitte um Antwort
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Apple wird dir schon die richtigen Komponenten in die Kiste packen, bei einem Neugerät. Oder etwa nicht? Das 85W Netzteil ist für die 15 Zoller. Und ja früher waren sie aus Plastik… Und was bringt dir jetzt diese Information?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
60 Watt ist für 13" ok. Ab 15" ist 85 Watt. Steht auch auf der Produktseite des MacBook Pros ...

EDIT: s.o. :p
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Apple wird dir schon die richtigen Komponenten in die Kiste packen, bei einem Neugerät. Oder etwa nicht? Das 85W Netzteil ist für die 15 Zoller. Und ja früher waren sie aus Plastik… Und was bringt dir jetzt diese Information?

Mit dieser Information weiß er jetzt, dass er das richtige Netzteil hat - diese überheblichen Antworten sind echt manchmal zum erbrechen....

Wenn Dich solche Fragen nerven, dann ignorier' sie doch einfach zukünftig.
 

martinkmera

Meraner
Registriert
30.05.10
Beiträge
231
Apple wird dir schon die richtigen Komponenten in die Kiste packen, bei einem Neugerät. Oder etwa nicht? Das 85W Netzteil ist für die 15 Zoller. Und ja früher waren sie aus Plastik… Und was bringt dir jetzt diese Information?
Haha du bist ja lustig, glaubst du, es passieren nie Fehler, wenn etwas falsch eingepackt wird?

@aceven: Recht hast du! Ich wollte es eben einfach wissen, hab mir nämlich zuerst gedacht, die Alu-Teile sind nur beim MB-Air dabei...
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Solange die angegebene Spannung (U in Volt) bei den Netzteilen gleich ist kann jedes Magsafe-Netzteil an jedes Macbook gesteckt werden, es ändert sich alleine der Stromfluss und somit die Ladedauer.

Keine Ahnung ob die 17"er die selbe Spannung brauchen… aber Air und 13"-Akkus haben mMn die selben Spannungen

Trotzdem würde ich mir das 85w teil liefern lassen…
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Gehen alle, nur kannst du z.B. ein 15 Zoll damit nicht auf Volllast laufen lassen.
 

osssi

Erdapfel
Registriert
03.04.11
Beiträge
4
Solange die angegebene Spannung (U in Volt) bei den Netzteilen gleich ist kann jedes Magsafe-Netzteil an jedes Macbook gesteckt werden, es ändert sich alleine der Stromfluss und somit die Ladedauer.

Dann ist also ein 13" MBP mit einem 85W Magsafe schneller aufgeladen?