• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

6 plus Display bunter Schnee

Leporello71

Erdapfel
hallo zusammen

Hab hier schon viel gelesen und mich nun angemeldet da nix so richtig zu meinem Thema passt
Mein iPhone 6 Plus hatte vor einigen Wochen sturzbedingt einen displayschaden der dann ausgetauscht wurde
Das neue Display funktionierte anfangs einwandfrei aber eines Tages erschien nach einschalten nur bunter Schnee ( s Bild) wenn man das Handy oben rechts und unten links anpackt und leicht gegensätzlich biegt kommt leben ins Handy d.h. Das Displaybild erscheint ist aber wie eingefroren
Im Hintergrund reagiert das Handy normal heißt es ist sensibel aber es ändert sich keine Anzeige
Hab das Display auf Kulanz wieder erneuert.., jetzt nach 2 Wochen das selbe Problem
Liegt das an der steckverbindung zum Handy ist es das m Board oder woran liegts
Danke für eure Tipps

Lepo

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 380

Leraje

Horneburger Pfannkuchenapfel
Wer hat das Display denn getauscht?

Evtl. ist bei dem Sturz ja noch etwas anderes kaputt gegangen

Leporello71

Erdapfel
Hallo

Das Display wurde von einer "Handyklinik" hoffentlich fachgerecht repariert, diese haben auch das Display ohne Beanstandung ausgetauscht als Garantieleistung und würden das auch wieder tun denke ich nur wenns dann nach zwei Wochen wieder so Is.....

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Könnte am Logic Board liegen - siehe aktuelle Berichterstattung zum Thema iPhone 6 / Plus und Displayprobleme.

rootie

Filippas Apfel
Das ist doch "Krieg der Ameisen" Teil 2 - den kenn ich [emoji23]

Spaß beiseite: Handykliniken haben halt das Problem, dass sie in der Regel alles abstreiten. Ich glaube, dass am Displayanschluss ans Logic Board oder am Logic Board selbst was kaputtgegangen ist. Große Hoffnungen würde ich mir nicht machen, weil eine weitergehende Reparatur relativ sicher zu teuer wäre.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Könnte am Logic Board liegen - siehe aktuelle Berichterstattung zum Thema iPhone 6 / Plus und Displayprobleme.

Und wenn es das wäre, dann wäre das jetzt leider durch die Reparatur durch die Handyklinik leider nun auch Geschichte.

Ich würde noch mal mit der Handyklinik reden. Vielleicht ist es ja nur das Tauschdisplay selbst. Ich meine manchmal hat man einfach Pech und auch die zweite Reparatur ist nicht ok was man vorher nicht sehen konnte.

Darf ich fragen wie teuer die Reparatur insgesamt war?

Leporello71

Erdapfel
So es gibt Neuigkeiten
Wie man das bei Krankheiten so macht hab ich mir ne zweite Meinung geholt
Ein anderer ortsansässiger Handydr. Hat ein neues Display verbaut
Funzt tadellos
Das alte wieder rein ... Schnee
Die erstrapirende Klinik verweigert einen nochmaligen Austausch ( damals 199€)
Und will das Gerät zu Apple schicken als Umtausch (399€)
So was tun

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Jetzt soll es zu Apple geschickt werden? Na ich glaube nicht dass das klappt. Es wurde jetzt unauthorisiert repariert und Fremdbauteile genutzt. Das wird Apple merken und die Reparatur respektive einen Austausch verweigern.

Und ja, eine Displayreparatur beim 6 Plus hätte bei Apple 150 Euro gekostet und man hätte darauf 3 Monate Garantie bekommen. Mhm

• Like
Reaktionen: nomos

Leporello71

Erdapfel
Na Supi

Ich habe mich jetzt entschieden das Display bei dem zweiten Laden reparieren zu lassen
Die Kosten holt mein Rechtsbeistand wieder rein

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Sorry aber so sieht man wie etwas nur noch falsch laufen kann. Bei apple selber kostet der spass 120€ zumal die klinik definitiv wegen der Gewährleistung es nochmal hätte reparieren müssen. Naja so nen kleine geschichte wächst heran zum rechtstreit.1