• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

6/6+ Whatsapp Update

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Was meint ihr,wie seriös ist die Seite, und wer traut sich, von dieser seltsamen chinesischen Seite das Update aufzuspielen?
Hast du in den letzten Tagen die Meldungen bezüglich iOS-Malware, die auf chinesischen Webseiten ihr Unwesen treibt, nicht mitbekommen? Also ich würde definitiv die Finger davon lassen.
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Hast du in den letzten Tagen die Meldungen bezüglich iOS-Malware, die auf chinesischen Webseiten ihr Unwesen treibt, nicht mitbekommen? Also ich würde definitiv die Finger davon lassen.

Nicht direkt, aber jetzt schon, danke für die Info. Was mich wundert ist, dass einige deutsche Seiten das aufgreifen und das Update als funktionstüchtig beschreiben, ohne von der Malware zu reden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Ob der Download verseucht ist oder nicht, wird wohl niemand von ihnen wissen. Aber mir wäre die Gefahr zu groß. Und die Kommentare sind ja jetzt auch nicht gerade überwältigend positiv...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Wie wär's, wenn Du einfach noch die paar Tage warten würdest, bis das offizielle Update da ist? Jetzt hat es fast 4 Monate gedauert, da kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an. Das Risiko ist viel zu groß, sich irgendwas einzufangen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Stimmt! Ich hatte von der WWDC weg gerechnet :)
 

Strombergg

Macoun
Registriert
07.08.12
Beiträge
117
Ich würde auch die Finger davon lassen. Nicht aus oben genannten Gründen (Die Download-Quelle ist seriös, nämlich ein Developer) sondern deswegen:

" -> Was ist an dieser Version anders – Warum kann man ohne WhatsApp Beta Status diese App runterladen ?

Diese Version wurde von einem “Enterprise-Entwickler” “pre-signed”. Es läuft auf seinen Namen und nicht auf euer Zertifikat/Name.



-> Welche Funktionen funktionieren mit der “pre-signed” Version nicht ?

Mit WhatsApp werdet ihr ab und zu Push-Probleme haben als auch kein iCloud Backup durchführen können.



-> Welche Nachteile hat diese “pre-signed” Version ?

Die Geschäfts- und Rechtsabteilung von WhatsApp weiß bescheid. Man weiß wer die Person ist, die diese App pre-signed hat und wo er dies veröffentlicht. Viele der Nutzer dieser “pre-signed” Version haben die Freude auf einer Blacklist zu landen. Beweise, dass die Nummer gesperrt wurde, gibt es leider en masse."

Quelle: http://i-pektas.com/wordpress/?p=27
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
...Dennoch mehr als traurig, dass man es bei whatsapp nicht schafft binnen 3 Monaten ein update auszugeben.
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Jetzt ist endlich offiziell im AppStore zum Download


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Mitglied 170784

Gast
Habe ein Problem seit dem 6er-Update: In einer bestimmten Gruppe werden den Nachrichten keine Nutzer zugeordnet. Sehe nur ganz viele Sprechblasen mit Text, weiß aber nicht, wer genau geschrieben hat. Im Sperrbildschirm werde ich ganz normal auf die Nachricht aufmerksam gemacht. Kann das jmd. bestätigen?