• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

512 Solid-State-Drive Festplatte gesucht für Macbook Pro 13.

Schwaobe

Boskop
Hallo,

ich suche eine 512 SSD für das aktuelle Macbook Pro 13. z.

Lg

Schwaobe

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Da eine Frage dieser Art (eventuell zwar mit unterschiedliche Kapazitäten) auftaucht, empfehle ich dir einfach die Suchfunktion des Forums zu verwenden. Das Thema erfährt in mehreren Threads eine ausführliche Behandlung.

Lg

MihawkLFC

Jonagold
Crucial M4 sind momentan mit die besten SSD-Platten auf dem Markt (gerade nach dem Update auf die 009-Revision)
Und das beste: Sie funktionieren einwandfrei mit Mac OS

Welche SSD Festplatten Apple verwendet, kann ich dir nicht sagen, aber du kannst sicher sein, dass die nicht besser sein werden als die SSD Festplatten, die Crucial momentan verbaut.

kaizen

James Grieve
Hallo
ich habe mir vor 2 Wochen die crucial m4 512GB für mein MBP mid 2010 gegönnt. Gekauft bei Amazon, innerhalb 1 Tag geliefert. Einbau problemlos.

Hier ein paar XBenchs mit HDD, Intel X-80m SSD, SSDs im MBAir und Mini mit SSD und cruical m4 : https://picasaweb.google.com/kaizen63/SSDVsHD

//
Kaizen

Husky

Welscher Taubenapfel
Welche SSD Festplatten Apple verwendet, kann ich dir nicht sagen, aber du kannst sicher sein, dass die nicht besser sein werden als die SSD Festplatten, die Crucial momentan verbaut.
Wohl nicht, nein. TRIM funktioniert halt weder mit Crucial noch mit beispielsweise einer Samsung SSD 830, die man wohl ebenfalls empfehlen kann, ohne Patch oder Enabler. Zumindest bisher. Die Crucial hat den Vorteil, dass man sie im Mac updaten könnte, wenn notwendig.

Ansonsten Suchfunktion hier im Forum. Wurde an sich alles schon geschrieben. Auch über die SSDs, die Apple verbaut und wo man die bekommen kann. Inklusive TRIM-Option ohne Umwege.

MihawkLFC

Jonagold
Für den Trim-Support einfach mal "TRIM-Enabler lion" googlen und man hat das, was man möchte. :)

Husky

Welscher Taubenapfel
Für den Trim-Support einfach mal "TRIM-Enabler lion" googlen und man hat das, was man möchte. :)
Das Ding läuft aber auch in der 4. Beta von 2.0 noch nicht ohne Fehler. Teilweise hängt sich das System komplett auf.
Siehe dazu den von mir bereits im anderen Thread verlinkten Thread auf www.macrumors.com mit dem Entwickler.
Wäre da eher noch zurückhaltend, solange die Performance auch ohne stimmt.

Husky

Welscher Taubenapfel
Wenn man sich aktuell so quer durch das www liest, dann scheint doch die Crucial M4 in nahezu jedem Mac tadellos zu funktionieren. Schnell, zuverlässig und am Mac updatefähig. Bis auf den letzten Punkt mag das auch noch für die Samsung SSD 830 gelten. Wüsste jetzt nicht, warum man noch eine Dritte suchen sollte für die Entscheidung ;)